AXI 4120/14 - preisgünstigere Alternative gesucht.

SirToby

User
Ich bin von dem AXI 4120/14 absolut überzeugt. Für mich und die Modellgröße, in der ich mich überwiegend bewege stellt er eigentlich die Referenzgröße dar.
Da ich nun noch mehrere Modelle für diesen Antrieb vorgesehen habe, aber meinem Geld auch nicht böse bin:

Kennt jemand von Euch eine brauchbare Alternative zu diesem Motor? Gewicht sollte in etwas ähnlich sein, Drehzahl/Volt ebenso.

Ich fliege den Motor mit 4S an einer 14x7" VOX Holzlatte in einer Zlin 50 mit ca. 3,5 kg Fluggewicht. Der Antrieb reicht für wesentlich mehr als Scale-Fliegen!

Beste Grüße
Tobias
 

SirToby

User
Super, Danke für die Vorschläge. Ich vergesse immer wieder, daß gerne bei HK bestellt wird und habe deshalb versäumt zu erwähnen, daß es sich bitte um Alternativen handeln möge, die in D oder A bestellbar sind. Ich bin bekennender HK-Verweigerer ;)

Grüße
Tobias
 

SirToby

User
Ah, ja, super Jungens - da wird bestimmt etwas dabei sein. Werde heute Abend mal stöbern gehen :)

THX
Tobias
 
..... in Austria beim Lindinger schauen. Die haben die alten Dualsky Motoren in Ihre Eigenprodukte aufgenommen.
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1679_1680_1682&products_id=9700086

das ist der beste Vorschlag !
der hat genug Power und ist sehr günstig ....
bin überrascht, das es sowas gibt

an blue-max dein Vorschlag war ein Witz jetzt ...oder ? den der Motor ist noch teurer als der den er ausgewählt hat solltest die Überschrift nochmal lesen ...... ;)

an Tobias, tja das hättest vorher wegen HK rein schreiben sollen hätte mir dei 15,20 min spaaren können:(
 

thomasr

User
an blue-max dein Vorschlag war ein Witz jetzt ...oder ? den der Motor ist noch teurer als der den er ausgewählt hat solltest die Überschrift nochmal lesen ...... ;)QUOTE]

Du hast aber schon gesehen, dass der 100A Regler dabei ist? Ich fliege die 8S Combo, bin sehr zufrieden und finde Preis Leistung astrein.
 

SirToby

User
@ David_G: Sorry, daß ich Dir unnötig Arbeit beschert habe. :cry:

Der Natterer-Motor macht eine gute Figur. Habe mir die Daten angeschaut und mit Drive-Calc durchgerechnet. Er kommt dem AXI schon recht nahe, vor allem in dem von mir bevorzugten (weil Akkus vorhanden) 4-S Bereich. Für eine Curare 60 z. B.: An 4 S mit einer 12x12 APC-E, oder für einen 1,5 m Scale-Tiefdecker mit einer 14xx8,5 APC-E...

Den Motor muß ich mir mal näher ansehen, zumal er nur die Hälfte des AXI kostet. :)

Nochmals Danke an Euch für die Tips!

Grüße
Tobias
 

SirToby

User
He Jungs.., ist doch schon geklärt... Das war der Link für die Combo und das hatte er übersehen... Kleiner Fehler bei Euch beiden ;) Kein Grund aufeinander los zu gehen :D

Peace und Schalömchen

Tobias
 

SirToby

User
Hat hier jemand Nachwehen? :D Ist doch schon alles geklärt... lest Ihr denn nicht die Postings? :rolleyes:

Grüße
Tobias
 

SirToby

User
Da habe ich (nach dem Besuch der Prowing, wo gens ebenfalls vertreten war) auch schon gestöbert, ist aber nix passendes dabei. Der von Dir vorgeschlagene Motor ist leider a) zu leicht und b) ein 6S-Treibling... Aber dennoch besten Dank für den Tip!

Grüße
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten