AXI 4130/20 oder Hacker A50 L 16

Gast_6858

User gesperrt
Hallo,

ich suche für meine Katana mit 1,8m Spannweite einen passenden Motor.
Der Motor soll zunächst mit 8 Lipos (habe Z.Z. nur einige 4er Packs) später mit 10S betrieben werden. Als Dauerstrom stelle ich mir so 40-45 A vor.
Ich möchte keinen 3D Flug machen sondern "nur" normalen Kunstflug.

Ich habe gestern mal ein wenig im www gesurft und denke dass der AXI 4130/20 oder Hacker A50 L 16 geeignete Motoren sind. Preislich sind die beiden ja auch vergleichbar.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Motoren gemacht und hat eine Empfehlung ?

Danke für Eure Antworten

Gruß
Karsten
 
AXI/Hacker

AXI/Hacker

Hi Karsten
Wie leicht ist denn Deine Kati?
Ich habe einen 4130/16 und bin mit dem zufrieden den der hält was AXI so verspricht lt.Bedienungsanleitung.Nach heutigen Erkenntnisen würde ich aber einen Hacker oder anderen deutschen Motor aus mechanischen und servicetechnischen Gründen vorziehen.

Gruss Hermann
 

Gast_6858

User gesperrt
Hallo Hermann,

Danke für Deinen Beitrag -das Modell wird ca. 4kg wiegen. Vielleicht bist Du noch so nett und erzählst mir wie schwer Dein Modell ist und welche Komponenten(LS, Akku, Regler) Du einsetzt.

Ich habe heute aber kurz entschlossen bei Höllein angerufen und mir den Hacker bestellt:cool:

Gruß
Karsten
 
Hallo Karsten,

ich habe beide Motoren, den AXI in einer Laser 200 (Spw. 182cm, 9s1p, 16x10, 4200g, ca. 50A max.), und den Hacker in einer Funtana 140 (Spw. 200cm, 10s1p, 17x8, 4500g, ca. 65A max.).
Beide sind sehr gut, ich würde ev. den Hacker qualitativ vorziehen.

Gruß Ernst
 
und wenn man sich die ganzen Rückrufaktionen von "deutschen" Produkten anschaut......
So eine Aussage in Zeiten der Globalisierung.....
Aussen lila innen braun? oder was?
 
Hi
@gegie,@Gerhard,@Frank
Mir ist schon bekannt das mancher "deutscher Motor" nicht in Deutschland gefertigt wird.Hätte vielleicht schreiben sollen:mit deutscher Einflussnahme und Herstellung in.... Asche auf mein Haupt.
Wollte eigentlich nur Karsten darauf hinweisen das es leichter ist bei Problemen den Motor von D.. nach D.. zu versenden,oder er geht beim Versenden verloren ,was aber sicherlich nur in Deutschland vorkommt.:D
@Frank
Mein Modell ist der ROCO-XXL 1,7mSPW mit AXI 4130/16 LS16"X10" APC-E 8S1P 3200 KOKAM Gew.3,2Kg Geht ganz gut damit,Fugzeit bei mir ca .15Min.
Hättest eventuell noch einige Beiträge abwarten sollen,vielleicht wärst doch beim AXI gelandet.:)

Gruss Hermann
 

Gast_6858

User gesperrt
@Ernst: Danke für Deinen Beitrag

@Hermann,

Danke für die Info über Deine Konfiguration. Was für ein Strom zieht denn der Motor ?

Geht ganz gut damit
Sollte damit doch mit Beschleunigung senkrecht gehen, oder ?

Ich hatte meine Motor Wünsche mit Stefan Höllein abgestimmt und er hat mir auch aufgrund des tollen Service zu Hacker geraten. Laut ihm wäre bereits bei meinen 8 Lipos dynamischer Kunstflug kein Problem.

Gruß
Karsten
 
Hi Karsten
Bei der Konf.fließt ein Standstrom von ca.56 A ,kommt ein bischen auf die Zellen an die man verwendet.
Er geht damit senkrecht mit Rollen ohne Ende wie man so sagt :D
4kg ist schon ganz schön schwer, aber es wird schon gehen,musst eben bei manchen Figuren etwas zurückstecken oder ein wenig Abspecken.:)

Gruss Hermann
 
Der Hacker A50 ist zwar nicht in D hergestellt (wie auch zu dem Preis?), aber Ideen und Qualitätsansprüche der Hackerjungs sind eingeflossen. Sollte mal etwas kaputt sein ist eine Versendung von innerhalb von D einfacher und man hat direkt einen Ansprechpartner. Außerdem gibts Ersatzteile ab Lager.
schöne Grüße, Uwe
 
Also was den Preis angeht, kostet der Hacker sogar weniger:
AXI4130/xx ca. 130.-- + Befestigungsset ca. 18.--
Hacker A50 xxS ca. 130.-- inkl. Befestigungsset

Der Hacker A50 xxL ist schon mit dem AXI 5320/xx vergleichbar:
A50 xxL ca. 170.-- inkl. Befestigungsset
AXI 5320/xx ca. 200.-- nur mit Propaufnahme.

Gruß Ernst
 

RD

User †
Regler dafür?

Regler dafür?

Hi zusammen,
ich hab vor, genau den Motor (4130/20) an 8s1p 3800HDHE zu verwenden... mit ca 40-45A... welchen Regler kann ich denn verwenden? Macht da ein Beat oder Jazz55 mit? Probleme mit den vielen Polen?

Sorry, aber ich hab doch von sowas mit Propeller eigentlich keine Ahnung ;)... aber jetzt muß grad ein Alltagsflieger her...

Viele Grüße,
RD
 
Hallo,

mit dem Jazz geht das hervorragend (z.B. 55-10-32), mit dem Beat50-8-30 gehts aber auch. Ich habe beides in dieser Kombination in Verwendung.

Gruß Ernst
 

RD

User †
Besten Dank für die Antworten...! Na, da bin ich aber froh...
Ich hoffe diese Woche komme ich dazu, den Flieger fertig zu bauen.
Gruß,
RD
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten