Böblinger Modellflugtage 26.+27.09.09

Marc K.

User
flugtag.jpg

Ist für den Seglerwettbewerb eine Anmeldung notwendig?
 
...schön, daß Du teilnimmst. Die Keltern-Jungs sind auch angemeldet und ich starte' auch. Ergo werden wir nicht alleine sein ;) . Ne, im Ernst: Soweit ich es auf den vergangenen Wettbewerben der laufenden Saison mitbekommen habe, hat Marc Schrempf ordentlich viele Anmeldungen bekommen, wird also ein schönes, großes Teilnehmerfeld werden. Die 150 vom Teckpokal wird der MFV Böblingen e.V. wohl nicht knacken, aber erfahrungsgemäß sind es zwischen 50 und 70 Teilnehmern. So dann auch dieses Jahr wieder, denke ich jedenfalls.

Holm & Rippenbruch
Börny
 
....hm, als ich gerade draußen war, kam er voll von der Seite. Es war also egal, wie herum die Winden aufgebaut sind. Ich such jetzt so lange, bis ich eine Wettervorhersage gefunden habe, die mindestens Nord-West-Wind vorhersagt ;) . Ne, keine Sorgen machen, wir starten nicht mit Rückenwind. Wobei, das hätte mal was....:D

Holm & Rippenbruch
Börny
 
...nun gut, die passende Wettervorhersage habe ich dann doch nicht gefunden ;). Aber egal, das Wetter war klasse. Die Windrichtung war zwar genau anders herum aber so war die kleine Stromleitung wenigstens nicht beim Landeanflug im Weg. Es war ein klasse, sportlicher und fairer Wettbewerb bei aller bester Stimmung. Vielen Dank an alle Teilnehmer und auch an die Helfer.

Heute war wieder genauso tolles Wetter. Der Parkplatz war gegen 12:00 Uhr schon so gut wie voll und Piloten der Spitzenklasse mit ebensolchen Modellen sorgten für Begeisterung bei den vielen, vielen Zuschauern. Es gab vom einfachen Styropormodell über sehr gut gemachte Holzmodelle wie auch ein Motor-Gleitschirm im Maßstab 1:1 bis hin zur großen Rear Bear, aufwendigen Jets und Großseglern mit Klapptriebwerk alles zu sehen.

Alles in allem ein super Flugwochenende. Hoffe, daß es dann demnächst auch Bilder gibt.


Holm & Rippenbruch
Börny
 
Der in der Leitung

Der in der Leitung

Hallo Borny war das Werner vom Wächtersberg wo da die Leitung getroffen hat ?Wenn ja ist wohl nicht so unser Platz.;)

Gruß Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten