Bückergelb

Giotto schrieb:
Hallo
Hat jemand eine Ahnung, welchem Farbton (RAL, Pantone) das Bücker-Gelb in etwa entspricht!
MfG
Hallo ersmal also die Bücker die bei uns am Flugplatz war,war Lufthansa-Gelb was aber orig dem RAL-Farbton 1028 Melonengelb entspricht.Iich hab leider kein Bild von dem Doppeldecker
Gruss Joe
 
Ja, das ist wohl eher eine Frage für die Schweizer.
Es gibt sicher verschiedene Bemalungen. In der Schweiz sind aber alle (fast alle) Bücker eben "Bückergelb". Sooooo weit vom genannten RAL 1028 dürfte es wohl nicht sein. Ev. weiss es eben noch einer genauer.
MfG
 
Bücker-Gelb (Schweiz)

Bücker-Gelb (Schweiz)

Hallo,

der Farbton ist Chromgelb RAL 1007.

Gruß,
Wolfgang
 
Giotto schrieb:
Ja, das ist wohl eher eine Frage für die Schweizer.
Es gibt sicher verschiedene Bemalungen. In der Schweiz sind aber alle (fast alle) Bücker eben "Bückergelb". Sooooo weit vom genannten RAL 1028 dürfte es wohl nicht sein. Ev. weiss es eben noch einer genauer.
MfG
Naja wie gesagt den Randbogen den ich Repariert hatte der war numma 1028 wie auch immer.Ich will au niemanden zu nahe treten
gruss Joe
 
Ich danke Euch beiden. Fürs erste reicht mir das.
Möglicherweise sind eben nicht alle gelben Bücker in Bückergelb oder möglicherweise meint jeder Bücker, sein Gelb sei das Bücker-Gelb!
Wie dem auch sei, ich werde diesem Gelb noch auf den Grund gehen und falls Erfolg, da mal berichten.

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten