B&V P212.3 von RBC-Kits

Hat noch jemand dieses Modell im Bau?
http://www.rbckits.com/id63.htm
Ich würde gern hören welchen Antrieb ihr verwendet.
Ich habe für mein Modell einen Kontronik 400-36 mit 10 Zellen Sanyo 4/5 und dem Wemotec Minifan 480 vorgesehen.
Fliegt schon ein Modell aus dem Kit?
Gruß
Christian
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi christian

sieht auf jeden fall nett aus! mit dem fun 400 hast du etwa 850gr schub. das sollte auf jeden fall ausreichen :)
zum flieger kann ich leider nichts sagen... auser das man einfach zuwenig zeit und geld hat...
 

RSO

User
Hallo Christian,

da bekommen wir ja was zu sehen auf unserem NF-Treffen am 17/18.05.03

Gruss, Raimund
 
Hallo Raimund,
ja ich habe vor zum Nurflügeltreffen zu kommen und dieses mal auch zu fliegen.
Ich habe zwei Modelle im Bau. Das eine kennst Du ja jetzt.
Die Horten VI habe ich aber immer noch zurückgestellt. Ich habe noch zu viele andere Baustellen.
Gruß
Christian
 

heiner

User
Hallo zusammen,

habe mir in Dortmung gleich 3 Stück geholt.

Blohm&Voss, Huckebein und Yak Flora. Wie weit seid ihr mit euren Bauten? Gibt es beim Bau was zu beachten?

Heiner
 

heiner

User
Hallo,

habe gerade begonnen meine Blohm&Voss zu bauen.

Ich habe da noch eine Frage zum Flächenbau. An der hinteren Kante soll der "Washout Helper" unterbaut werden. Aber wie exakt soll die Flächenunterseite auf dem Baubrett fixiert werden? Da sind keine Querschnitte zu gezeichnet. Solldie Fläche im Bereich Hauptholm auf das Brett gepinnt werden?

Wäre nett, wenn hier jemand antworten könnte, auch wenn das Forum mir manchmal recht ausgestorben erscheint.
Habe jetzt ne Antwort von kompetenter Seite erhalten, aber dieses Forum ist echt tot.

Gruß

Heiner

[ 25. April 2003, 14:03: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

User
Hallo,

habe auf Grund des Regenwetters Fortschritte mit meiner B&V machen können. Rumpf und rechte Tragfläche habe ich Sa+So im Rohbau fertiggestellt. Hoffe im Laufe dieser Woche die Arbeiten außer dem Finish erledigen zu können.

Gruß

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten