Backup-Tool für MPX Profi mc4000

Kürzlich habe ich wohl eine der letzten MPX Profi mc4000 erstanden. Im Manual wird auf das Backup-Tool P4000 hingewiesen.

Frage 1: Wo kann ich noch eine Kopie des Backup-Tools P4000 (DOS-Programm) für die MPX Profi mc4000 mit Firmware V2.0 erhalten? Der ursprüngliche MPX Artikel-Nr. 85159 ist nicht mehr lieferbar.

Frage 2: Ist das Interface-Kabel zum Anschluss der MPX Profi mc3030 bzw. mc4000 an einen PC für beide Sender gleich? D.h. kann ich für die mc4000 und das Backup-Tool P4000 das gleiche Kabel verwenden wie für die mc3030 und das Pogramm mcTool von Airworld?

Vielen Dank für jede Antwort!
 
Hallo FRanz,
auf dieser Seite http://www.rc-soar.com/multiplex/4000/4000.htm findest alles bzgl. unserer 4000 sehr gut beschrieben leider ENglisch! Ich bin am übersetzten aber das dauert noch eine Weile!
Wenn du was spezielles brauchst bzgl programieren und oder Verknüpfung einfach einen PM schicken! Ich helfe gerne! Die 4000 ist zwar alt aber immer noch eine der inovativsten Anlagen am Markt! Sie hat zwar keinen MP3 aber es gibt fast nichts was du damit nicht programieren könntest!
Der Stecker sollte passen!
 

Aida_w

User
Peter, ist das Dein Ernst mit der Übersetzung? Hättest doch mal was gesagt! Das ist ein Klacks.
Franz, das Kabel dürfte gleich sein. Es gibt allerdings zwei unterschiedliche Stecker auf der Computerseite. Das mcTool von Airworld kenne ich allerdings nicht, insofern kann ich Dir nicht sagen, ob das zu Deinem Vorhaben kompatibel ist. Ansonsten bist Du bei Peter in de besten Händen! Er hat mir bei einem für mich zunächst knifflige Programmier-Problem super geholfen, was mir wiederum geholfen hat, die 4000 besser zu verstehen, was als jahrzehntelanger Nutzer der 3030 nicht so ganz einfach ist, denn die 4000 kann alles und ist daher an manchen Punkten zunächst sehr anders als die 3030. Ich fliege die mc 4000 jetzt mit FASST (Christian Persson) und ich wüßte nicht, warum ich irgendeinen anderen Sender vorziehen sollte! Viel Freude damit!
Grüße
Tilmann
 
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Links. Englisch ist an und für sich kein Problem. Schön wäre aber die zur deutschen Menüführung auf der mc4000 passende deutschsprachige Original-Version des Backup-Tools P4000. Weisst du vielleicht auch eine Quelle dafür?
So oder so, grossen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruss
Franz
 
Hallo Franz

Kann ich Dir am WE auf den Flugplatz bringen. ;)

Kabel bringe ich auch mit, dann kannst Du vergleichen.
 
Oben Unten