Bae Hawk Baubericht

Ripper67

User
Aktuell wird die Nase gedruckt.Das beplanken ist im gröbsten fertig,die Kabinenhaube ist auch schon grob eingepasst.Tragflächen sind meine nächste Baustelle und dann geht die Schleiferei wieder los.
 

Anhänge

  • Bild 22.jpg
    Bild 22.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 258
  • Bild 23.jpg
    Bild 23.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 261

Ripper67

User
Nach einer kleinen Pause habe ich mal wieder was an der Hawk gemacht.Aktuell ist alles bis auf die Tragflächen fertig beplankt.Zugangsklappe für Impeller Kabinenhaube sind auch fertig.Einzig unten bei den Aufnahmen der Tragfläche habe ich einen kleinen zugang noch offen gelassen damit ich später die Kabel besser an die Tragfläche bekomme.Seitenruder und Pendelruder sind ebenso fertig.
Eine kleine änderung gibt es auch noch, anstelle des 100 Wemotec ist nun ein 90 verbaut der meiner Meinung nach völlig ausreichend sein sollte.
Ist der 90 Wemotec mit Hacker Motor für 8-10 S und soll knappe 5,5 kg schub an 10 S bringen.
Jetzt geht ś wieder ans schleifen und spachteln..................
 

Ripper67

User
Auch hier gehts nur sehr schleppend voran ,aber glaubt mir zwischen dem Letzten Bild und dem welches ich heute einstelle ,liegen viele Stunden des schleifens.🥵
 

Anhänge

  • Bild 27.jpg
    Bild 27.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 26.jpg
    Bild 26.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 133

Ripper67

User
Heute mal ein paar Bilder der Bea Hawk. Geht zwar nur schleppend weiter aber es geht voran.
Tragflächen sind nun fast fertig nur noch das Löten der MPX Stecker was mit meinen großen Fingern eine große Herausforderung ist.
Ruder müssen auch noch angeschlagen werden.
Die Rundung des Einlaufes habe ich dieses mal gedruckt,ich hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • Bild 31.jpg
    Bild 31.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 32.jpg
    Bild 32.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 125

Ripper67

User
Heute habe ich mal mit meiner Waage die Hawk vermessen nur ca.wird natürlich noch genau gemacht wollte aber unbedingt wissen wo ich die Akkus platzieren muss und vor allen Dingen wie schwer das ganze wird.
Beim Gewicht fehlt noch der Regler mit ca 150 gramm,Und Akkus sind 2 4 S mit 5000 mAh.
Final liege ich bei knapp 5 KG.Ist zwar etwas mehr als ich erhofft habe aber ist halt so.😢
Im schlimmsten Fall wird der 90 Fan wieder ausgebaut und ein 100 kommt rein.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 48

Ripper67

User
Irgendwie meint das Schicksal, ich brauche etwas mehr Übung mit dem Harz.🤔
Habe doch tatsächlich eine Form einer Bae Hawk bekommen.
 

Ripper67

User
Da meine jetzige Hawk (für den Maiden) auf gutes Flugwetter warten muss, stelle ich hier mal ein paar Bilder von meiner neuen ein.Ist eine Hawk mit den ähnlichen daten wie meine jetzige, etwas kürzer in der länge aber bekommt dafür in etwa die gleiche Spannweite.Vom Fortschritt schon etwas weiter wie mein Eikon ,da ich den ersten Rumpf nicht selbst laminiert habe, das hat ein Freund gemacht.spätestens am We sollte sie bei mir eintreffen dann kann ich mit dem konstruieren der Tragfläche und der Höhenruder beginnen.Diese wird wohl so um die 4-5 kg wiegen und für einen 90 oder100 Impeller sein.Mal sehen wo die Reise hin geht.
 

Anhänge

  • IMG-20240305-WA0000.jpg
    IMG-20240305-WA0000.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20240305-WA0001.jpg
    IMG-20240305-WA0001.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20240305-WA0002.jpg
    IMG-20240305-WA0002.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 97

Ripper67

User
Heute war es endlich soweit ,ich hatte meinen Maiden mit der Hawk hinter mich gebracht.War nicht ganz so entspannt wie erhofft denn die Hawk war etwas unruhig über die Längsachse und es war sehr windig bei uns.Ausserdem hatte ich das gefühl das da etwas an Schub fehlt.Egal ich habe sie in die Luft gebracht und auch gut wieder runter:D
Jetzt wird sie etwas schöner gemacht und ich denke darüber nach sie dann doch mit 10 als nur mit 8 S zu fliegen.Es gibt zwar ein Video ist aber nicht besonders geworden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten