BAE HAWK T MODELS

Hi, ich habe die Öffnung für das Servo in der Rippe etwas vergrössert. So kann man das Servo quer durch die Öffnung hinter die Rippe durchstecken. Dann den Abtrieb so hindrehen, dass man das Ruderhorn durch die Aussparung auf der Flächenunterseite aufstecken und verschrauben kann. Dann das Servo so zurückschieben, dass der Befestigungsflansch auf der Aussenseite der Rippe bleibt. Zum Verschrauben muss ich mir noch Plättchen drucken, in denen man selbstsichernde Muttern reinsteckt. Die Verschraubung des Servos erfolgt dann durch die Wurzelrippe. Klingt kompliziert, ist es auch. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. Letztlich sitzt das Ruderhorn so genau mittig in der Aussparung und man kann Gabelköpfe verwenden. Wenn ich die Befestigungsteile gedruckt habe, stelle ich mal ein, zwei Bilder ein, dann wird es deutlicher. Ich verwende auch KST X15 für die Klappen.
VG, Sven
 
..weiß jemand für was die Dinger sind ? Könnt ihr bei euren Controlern den Servoweg einstellen ?
 

Anhänge

  • 20221003_213122.jpg
    20221003_213122.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 118

R.W.

User
Die Teile kommen zwischen Fahrwerkscontroller und FW-Klappenservo, Damit kannst Du die Endausschläge der FW-Klappen einstellen

Bei meiner Hawk war bereits ein neuer Kontroller dabei wo alles am Kontroller einstellbar ist. Ich habe jedoch einen Xicoy LGC 15 im Einsatz,
 

Anhänge

  • 1670913727807.png
    1670913727807.png
    2,2 MB · Aufrufe: 77
Die Teile kommen zwischen Fahrwerkscontroller und FW-Klappenservo, Damit kannst Du die Endausschläge der FW-Klappen einstellen

Bei meiner Hawk war bereits ein neuer Kontroller dabei wo alles am Kontroller einstellbar ist. Ich habe jedoch einen Xicoy LGC 15 im Einsatz,
Vielen Dank... das könnte ja auch irgendwomal in der Anleitung stehen. Ich habs aber nach endlosen Versuchen auch ohne hinbekommen. Trotzdem ärgerlich.. wenn man sich erst hier einer abbrechen muß... ich glaub ich kauf mir auch den xicoy.. trau den mitgelieferten Dingern nicht.
 
...aber, Alles in Allem bin ich mit dem Modell hochzufrieden. Qualität ist ok... besonders meine Lackierung ist gelungen. Keine Farbabplatzer, oder Sprühneben oder Verläufe und sonstwas... Gewicht ist auch im Rahmen... Spanten alle ordentlich verklebt, Fahrwerk funktioniert einwandfrei und macht einen robusten Eindruck. Leider wird dann an paar Kleinigkeiten gespart.... MickyMaus - Contoller, Klappenanlenkung und FW-Klappeeinstellunmg etwas tricky.
 
Hallo, möchte mir auch eine Mini Hawk zulegen. allerdings habe nur die Möglichkeit auf einer Graspiste zu starten/landen. Gibt es hier schon Erfahrungen? Danke für die Rückmeldung(en).
 
Hallo, möchte mir auch eine Mini Hawk zulegen. allerdings habe nur die Möglichkeit auf einer Graspiste zu starten/landen. Gibt es hier schon Erfahrungen? Danke für die Rückmeldung(en).
..ich habe meine noch nicht geflogen.. aber demnächst sag ich dir gerne bescheid. Auf jeden Fall ist das Fahrwerk äußerst robust aufgebaut... ich seh da auf Gras überhaupt kein Problem.
 
...aber, Alles in Allem bin ich mit dem Modell hochzufrieden. Qualität ist ok... besonders meine Lackierung ist gelungen. Keine Farbabplatzer, oder Sprühneben oder Verläufe und sonstwas... Gewicht ist auch im Rahmen... Spanten alle ordentlich verklebt, Fahrwerk funktioniert einwandfrei und macht einen robusten Eindruck. Leider wird dann an paar Kleinigkeiten gespart.... MickyMaus - Contoller, Klappenanlenkung und FW-Klappeeinstellunmg etwas tricky.
Hallo ArcusF18,
welche Turbine hast Du eingebaut? Ist da Platz für eine P120? Oder geht es eng her?
Grüße Manfred
 
Hallo ArcusF18,
welche Turbine hast Du eingebaut? Ist da Platz für eine P120? Oder geht es eng her?
Grüße Manfred
Ich habe eine 90iger drin... mehr als ausreichend. Eine 120iger passt sicherlich auch rein... ist aber viel zu viel. Heißt ja größerer Tank usw. mehr Gewicht halt. Optimal wird wohl eine 90iger sein. Also , eine alte P120 würde ich jetzt nicht gerade einbauen...
 
..ich habe meine noch nicht geflogen.. aber demnächst sag ich dir gerne bescheid. Auf jeden Fall ist das Fahrwerk äußerst robust aufgebaut... ich seh da auf Gras überhaupt kein Problem.
In welcher Ecke des Planeten wird die denn eingeflogen? Wenn das nicht zu weit weg vom Schwabenländle ist, wäre ein Besuch möglich?
 
Hallo ArcusF18,
ist der Einflug inzwischen passiert? Wie sind die Erfahrungen? Gibt´s Bilder? Danke schon mal für deine Mühe.
Ja, Erstflug war.... 90iger Turbine ist mehr als ausreichend. War sogar von dem schnellen Abheben total überrascht. Für mich passt der angegebene Schwerpunkt irgendwie nicht.... nach Rücksprache mit Kollegen die das gleiche Modelll fliegen, haben die keine Probleme - komisch.. naja.
Höhenruderausschlag muss unbedingt reduziert werden, Um die Querachse macht sie auf mich auch einen nervösen Eindruck. Liegt warscheinlich aber an mir... auf jeden Fall muss ich für meine Steuercharacteristik noch einiges verändern. Ansonsten musste ich nach der ersten Landung schon die Halterung der Fahrwerkskulissen in den Hauptflächen einharzen, da diese "beweglich" waren. Also, nach genauerer Hinsicht gar nicht oder nur oberflächlich eingeharzt waren. Ich muss allerdings sagen... kein Vergleich zu meinem Flash, wenn man dies überhaupt vergleichen kann. Da haben die Einstellungen wie angegeben zu 98% gepasst und das Gefühl nach dem ersten Flug, als ob ich schon 100 Flüge drauf hätte. - keine Ahnung was da los ist. Werden die nächsten Flüge zeigen. Bei dem ersten und zur Zeit letzten Hawkflug war ich in erster LInie beschäftigt, das Ding heil runter zu bekommen. Hatte also daher bisher noch keine Zeit die Einstellungen nach und nach anzupassen.
 
Meine mini Hawk ist heute angekommen. Da hab ich gleich mal zwei Fragen an die erfahrenen Piloten: Wie habt ihr das Vorderteil und Rückteil befestigt - dauerhaft verklebt oder geschraubt? Habt ihr einen Hoppertank verbaut? das wars zunächst, da kommen aber bestimmt noch eine Menge weiterer Fragen. Danke schon mal für die Tipps!
 
....ich habe das Vorder-und Rückteil zusammengeschraubt. Passte bei mir sehr gut. Sauberer Montagespalt. Hopper ist ja eh so eine Glaubenssache...ich habe einen passenden verbaut.
 
Ja, Erstflug war.... 90iger Turbine ist mehr als ausreichend. War sogar von dem schnellen Abheben total überrascht. Für mich passt der angegebene Schwerpunkt irgendwie nicht.... nach Rücksprache mit Kollegen die das gleiche Modelll fliegen, haben die keine Probleme - komisch.. naja.
Höhenruderausschlag muss unbedingt reduziert werden, Um die Querachse macht sie auf mich auch einen nervösen Eindruck. Liegt warscheinlich aber an mir... auf jeden Fall muss ich für meine Steuercharacteristik noch einiges verändern. Ansonsten musste ich nach der ersten Landung schon die Halterung der Fahrwerkskulissen in den Hauptflächen einharzen, da diese "beweglich" waren. Also, nach genauerer Hinsicht gar nicht oder nur oberflächlich eingeharzt waren. Ich muss allerdings sagen... kein Vergleich zu meinem Flash, wenn man dies überhaupt vergleichen kann. Da haben die Einstellungen wie angegeben zu 98% gepasst und das Gefühl nach dem ersten Flug, als ob ich schon 100 Flüge drauf hätte. - keine Ahnung was da los ist. Werden die nächsten Flüge zeigen. Bei dem ersten und zur Zeit letzten Hawkflug war ich in erster LInie beschäftigt, das Ding heil runter zu bekommen. Hatte also daher bisher noch keine Zeit die Einstellungen nach und nach anzupassen.
Hast Du inzwischen weitere Flüge machen können? Wenn ja, ist die Hawk jetzt besser zu steuern und was hast Du ev. verändert? Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten