Bae Hawk

Bild vergessen

1067611814.jpg
 
..an dem projekt hab ich auch schon mal ziemlich viel gehirnschmalz investiert - habens aber dann doch gelassen (oder nur verschoben ? :D ) - bin echt begeistert wenn du das so hinbekommst - ein bischen zu groß meiner meinung - wie willst du das ding denn befeuern ??
 
Hi Jungs,
meine Hawk wird im Frühjahr Full-Scale fertig
sein.
Unabhängig von mir sind noch zwei andere Gruppen ebenfalls an einer Hawk und zwar in der von dir beschriebenen Größe. Die sind allerdings erst am Rumpf Urmodell. 3 Andere Gruppen haben schon aufgegeben weils denen zu aufwendig war.
Bei näherer Betrachtung macht die Hawk auch extrem viel Arbeit. Der Bausatz hat ohne Spannten Innenleben und Fahrwerk bereits heute 57 Teile

Bei 1:4,25 passt übrigens die von dir angegebene Spannweite nicht zu deinem Maßstaab, Rechne mal nach.

Meine wird mit Staurohr 2,89 m, ohne Staurohr 2,72 lang u. hat eine SPW von 2,29
Flügel, HLW, SLW und Staurohr sind zum Transport zu demontieren.
Gewicht je nach Ausrüstung und Befeuerung 20- 24 kg und passt in einen normalen Kombi.
Antrieb 16 kg bis viel Schub. Zum Spielen auch mal ne Vektorsteuerung.
Meine baue ich nach Original BAE Unterlagen
(2 Gigabyte) in voll GFK
Die Serienfertigung ist vorgesehen allerdings wirds dazu erst Berichte geben wenn die Fertigung beginnt.

Gruß
Eberhard
 
Hallo Salamander,

das mit der Hawk finde ich eine super Idee. :)
Habe eine kleine mit einem 15er Impeller und überlege ob ich eine Minibine reinmache.
Das Teil fliegt absolut spitze!!!

1067724485.jpg


1067724513.jpg


1067724536.jpg

war wohl zu schnell für die Kamera!

1067724589.jpg


1067724611.jpg


Mfg. Oliver
 
Hallo monkey olli,

was ist das denn für ein Bausatz?
Ich suche nämlich noch was für meine Minibine. Das Deltarumgegurke wird mir langsam zu langweilig.
TO
 
Hi Leute!

Hab mir mal den Plan von der Hawk aus dem VTH
Programm schicken lassen.Hab auch angefangen zu bauen,bin aber doch halb dran verzweifelt :D
und ein 6,5ccm impeller sollte rein hab ich aber auch nirgends gefunden!! :confused:

@salamander:viel Spass beim Bau,hoffentlich klappts!! :rolleyes:

Hot Spot
 
Hi supersonic,
ich kann leider nicht sagen wo die Hawk her ist da ich die vor einem Jahr gebraucht gekauft habe.
Für ein gutes Angebot gebe ich sie komplett ab.
zippe@t-online.de
Länge ca. 160cm, Spannweite ca. 135cm.

Mfg. Oliver
 
Hallo ihr Hawk Fans,
ich will auch eine haben und ich habe Sie gesehen!
Auf der Jet Messe hatte ich eine nette Unterhaltung mit Stefan Völker und Andreas Ruppert von Skygate Collection. Die beiden bauen gerade eine Hawk im Maßstab 1:3,7 das sind Satte 253cm Spannweite bei 319cm Länge. Laut Herr Völker soll sie absolut Scale werden.
Ich konnte mir vor 10 Tagen den bereits fertigen Rumpf und das Fahrwerk ansehen.
Ich kann nur sagen DER HAMMER, an dem Rumpf sind alle Schrauben, Nieten und Details dran, wie ich es bis jetzt noch nicht gesehen habe. Dann zeigt er mir das Fahrwerk, wie das Orginal nur halt kleiner, alles dran sogar Schläuche und Scheibenbremsen.
Die Flächen waren bis jetzt nur im Grundriss fertig, aber nach dem ich den Rumpf und das Fahrwerk gesehen habe werden die sicherlich die gleiche Detailtreue und Qualität haben, dessen bin ich sicher.
Laut Aussage von Stefan Völker soll die Hawk bis Ende 2004 fliegen und in Produktion gehen.
Er will sie bei der nächsten Jet WM einsetzen und wie er sagte noch einige mehr!
Für mich steht fest „ HABEN WILL“ :cool:
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten