Balancerkabel (7-polig) an 8-poligem Ladegerät-Ausgang verwenden - Fehlermeldung.

Hi,

ich würde gerne an einem Ladegerät mit 7s-Balancerausgang (=8-polig) weiterhin nur 6 Zellen laden und deswegen auch weiterhin meine 7-poligen Balancer-Kabel verwenden, die ich zahlreich habe und ungern durch neue ersetzen möchte. Nun streikt mein Ladegerät bei folgendem Vorgehen des Anschlusses, bitte gebt bescheid, wenn ich bei diesem Vorgehen etwas falsch mache:

Ausgangspunkt ist, dass ein Pol des Balancerausgangs unbelegt bleibt. Sprich ich schau, dass die schwarze Ader (MINUS) des 7-poligen-Balancerkabels wieder ganz aussen eingesteckt wird, lediglich die 8. Ader des Balancerausgangs des Ladegeräts (dort, wo normalerweise die rote Ader (PLUS) des 8-poligen Balancer-Steckers hinkommt), bleibt unbelegt.

Ist dieses Vorgehen richtig oder warum bekomme ich eine Fehlermeldung meines Laders?

Wäre super, wenn mir jemand einen Idee hat, was ich falsch mache oder mir kurz bestätigt, dass ich alles richtig mache (dann kann ich woanders nach Fehlerquellen schauen).

Besten Dank vorab!
 
Problem gelöst...

Problem gelöst...

...es lag nicht am Anschluss (der ist richtig), sondern an einem Programmierfehler. Danke! Bitte schließen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten