Balancerkabel tauschen

Hi,
verbaut an meinem Akku ist momentan das rechte Kabel, welches ich auf Grund meines Balancers gegen das Linke tauschen will.
Kann ich die einfach so 1:1 verlöten, oder muss ich auf irgendwas achten?

DSC_0047.JPG

MfG Jannik
 
Das kannste so eins zu eins verlöten...ganz sicher.
Ich würde aber lieber ein Adapterkabel kaufen (kostet nicht mal 3€ und du wirst es bestimmt noch öfters brauchen)

Timo
 

PIK 20

User
Hallo Jannik,
möglicherweise brauchst du gar nichts löten. Versuch mal die kleine Feder, die den Kontakt im Stecker arretiert, anzuheben, diesen Kontakt herauszuziehen und in den anderen Stecker einzuschieben.
Vielleicht klappts mit der Bauart und du sparst dir das Löten

Heinz
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin!
Aufpassen da oben in OWL, als Paderborner muss ich doch mal zurückschiessen! :D:D
Ich dachte man hat denselben Humor. War natürlich rein ironisch gemeint, daher der " :p ".

Es gibt natürlich bis auf die Polzahl keinen... alle gegebenen Tips sind 1 : 1 umsetzbar.

Grüße,
Oliver
 
boah der Jürgen hat ein Gedächtnis ;)
Da war es ein anderes Steckersystem, daher noch mal die Nachfrage und bei 5S wollte ich kein Risiko eingehen ;)
Adapterkabel kommt für mich nicht in Frage, das vergess ich dann meistens mitzunehmen etc, will lieber ein einheitliches System. Und ich denke es ist schneller gelötet, als die Kabel auszuclipsen etc. ;)

Jannik
 
Oben Unten