Ballonreifen woher??

Hallo Modellflieger,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach weichen Ballonreifen für meine Piper Cub. Ich würde gerne das Aussehen der Piper ein wenig auf Buschflieger trimmen und dazu passen solche fetten Ballonreifen optimal und sich eigentlich Pflicht! Nur woher kann man sowas bekommen? Sie sollen natürlich auch schön weich sein und federn.

Die Piper hat ca. 1,3Kg und 1,55m Spw. nur so als Anhaltspunkt.

Grüße
Max
 
Ballonreifen

Ballonreifen

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie groß die originalreifen sind, aber hier gibt es eine große auswahl an reifen!

Mfg

PS: Herzlich willkommen bei RC-N!
 
Danke schonmal für den Tip!! Ich suche aber Räder aus Gummi und nicht aus Schaumstoff. Hätte ich natürlich oben dazu schreiben sollen.

Grüße
 
Hallo Max,

was Du vermutlich suchst, sind die guten alten Trexler Ballon Reifen... Gibt es schon gefühlte hundert Jahre und hat mein Freund seit echten dreißig Jahren an seiner Svenson Piper.

Guckst Du hier: www.trexlerballoonwheel.com

Der Vertrieb erfolgt laut deren Internetseite über Great Planes und SIG. Great Planes Produkte werden meines Wissens in Deutschland von Simprop vertrieben und SIG-Produkte von Kavan.

Also den lokalen Händler Deines Vertrauens fragen, oder 'Jugend forscht' bei Internet-Händlern.

Allerlei Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten