Balnceranschluß, ich check es nicht....

fly-bert

User
Hallo, bin kein Elektriker, drum meine 2 Fragen:

1. Habe festgestellt daß Anschluß 2(blau, ist das auch Zelle 2 ??) immer um 4 mV, so 4,14 zu 4,18V nachhinkt. Ist dies normal oder gehört diese Zelle ein bischen aufgepäppelt? Wie bei dieser Verkabelung?

2. Mein Wissen über eine serielle Schaltung ist diese wie ich die + und - drübergelegt habe. Wieso ist Kabel rot nicht auf meinem +? Ist dies Platinen bedingt?

Um Aufklärung bittet
mfG
Herbert
Anhang anzeigen 10422

Anhänge

• Balancer_.jpg
    Balancer_.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

hier erst mal das Bild ;)

attachment.php

Also erstmal ist es ganz normal, dass Zellen etwas unterschiedlich sind und solange das im Millivoltbereich ist, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn es keine Drift geben würde, bräuchte man ja keine Balancer.

Deine aufgezeichneten Pole passen jedoch nicht, denn in der Mitte (3.und 4. Zelle von links) hättest du dann zwei Pluspole zusammengeschaltet ;)
Ich gehe mal davon aus, dass du die Packs nicht selber verlötet hast. Die Balancerstecker aber anscheinend schon. :p

Ich hab das mal eben korrigiert. Dein Problem ist nun, dass du so wie du die Kabel angelötet hast, nur 3 Zellen balancieren kannst. Du müsstest sie so umlöten, damit jeweis der + (oder -) Pol der einen Zelle, den - (oder +) Pol der anderen Zelle bildet. Diese Lösung ist jedoch abhänig davon, welchen Balancer du einsetzt.

Lipoplatine.jpeg

David

Hallo David,
also ist dieser Drift OK?
Das ist ein Kokam 3200. Die + und - sollen nur den Verlauf einer normalen Schaltung, nicht den der Platine zeigen.
Aber vielleicht liegst nur an mir...

Herbert

Hab meinen Beitrag eben editiert- lies ihn jetzt nochmal ;)

Übrigens, wieviel Amperé sollen da mal "drüberlaufen"?

David

Hallo Bert,