Balsa Holm für schalenfläche

Miga

User gesperrt
Hi Leute weis nicht ob ich hier richtig bin.

Bin auf der Suche nach balsa. Für meine holmreparatur

Leider finde ich nirgends balsa welches hochkant Von der Maserung liegt . Gibt es sowas fertig zu kaufen oder muss ich selber Stück für Stück hochkant verlegen ?

Vileicht hat ja einer einen tip für mich
 
Hallo zusammen,

oder muss ich selber Stück für Stück hochkant [\Quote]

na ja was meint ihr welchen Durchmesser so ein Balsa Stamm hat, bzw, wie breit die Bolen sind aus denen die Bretter geschnitten werden ?? .
:)

Das bringt mich aber auf eine Idee, den Stamm so schälen wie bei der Pappel , dann hätte man das Holz mit der entsprechenden Faserrichtung.

Musst du halt mal nachfragen, bei den üblichen Verdächtigen. ;)

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten