Baracuda: EPP-Brett für die Thermik !!

Cfr

User
Ich schleich rum und versuche wie mit dem MPX Heron zu fliegen. Heute mal den Akku etwas weiter zurück und schneller geflogen , öfter mal mit Motor und schon geht es viel besser. Heute aber noch mit gemixten Rudern, als nächstes versuche ich mich dann wieder an den HR und QR getrennt. wird noch . Ich habe jetzt ne Startphase in der ich nur mit den gemixten QR fliegen, sehr angenehm zum Start da die Ruder ja nicht im Luftstrom liegen danach nehme ich dann die inneren Ruder mit. Das war oft mien Problem ein Rodeoritt beim Start mit Motor..
 
Gutes Video. Ist für mich eine Anregung mal eines von meinem Baracuda zu machen. Mit dreigeteilter Fläche für den Flieger im Flieger.
IMG_20200408_142234.jpg
IMG_20200408_142355.jpg
 

Cfr

User
stimmt war die Woche bei Sonne am Hang. Wunderbar nach meinen anfänglichen Problem. Baue mir wohl noch einen, dann mit Balsa QR und ohne Klappen, passt mir irgendwie besser.
 

akroo

User
Nur nochmal zur Info, der Baracuda 1500E hat mit den getrennt angelenkten Rudern, also Höhe und Quer getrennt, die besseren Flugeigenschaften.
Nur die Querruder auch als Höhenruder anzusteuern ist beim Baracuda nicht sinnvoll da die Endleiste nach vorne gepfeilt ist. Er fliegt zwar auch mit den kombinierten Rudern, mit den getrennten fliegt er besser. Bei einem Nurflügel mit nach hinten gepfeilter Endleiste wie zum Beispiel bei unserem Baracuda 1000E hat das Sinn.
Der Baracuda auf den Videos (bei Antwort 381,386,402,) ist nach Bauanleitung gebaut, hat keine Unarten weder im Flug noch bei Start oder Landung.
Die Ruder durch solche aus Balsa zu ersetzen ist absolut nicht nötig.
Grüße Florian.
 
Ich fliege den Baracuda 1500E ohne die inneren Ruder, spart mir zwei Servo, der Spaßfaktor ist der gleiche.
 

Marcus M

User
Hat irgendjemand den Baracuda mit dem 60 cm Flächenmittelstück gebaut?

Paket kam heute an, keine 60h nach Bestellung, inkl. Sonntag, Top !
Wird elektrisch, primärer Einsatzzweck, erste Gehversuche mit Flight Controller (Speedybee F405 Wing), aber das ist eher dem Spieltrieb geschuldet. Plane ihn auch beim wandern und biken einzusetzen, Flight Controller dann nur als Durchlauferhitzer ;-) Daher wird die Fläche wohl zwei oder sogar dreiteilig werden, mal sehen...
 

AndreD

User
Hallo Marcus,

Hast du den Baracuda mit 2.1m gebaut? Ich wäre auch an Erfahrungen, Bildern, etc. interessiert. Würde mich freuen was von dir oder anderen Usern zu der „XXL“ Version etwas hören.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten