Batt-Mann Brushless Motor

Jürgen Eichinger

Vereinsmitglied
Hallo miteinander,

ich hab' auf der Modellbau Bodensee beim Batt-Mann einen Brushless Motor für 49,--EUR erstanden. Leider war da kein Datenblatt dabei; jedoch war auf dem Messestand ein A4-Blatt ausgehangen, auf welchem die Strom- bzw. Leistungsaufnahme für verschiedene Latten standen.
Da ich meinen Flieger nun auf LiPo umrüsten will, wäre es gut, wenn ich irgendwie wieder an diese Daten rankommen könnte. Beim Batt-Mann hab' ich schon 3x angerufen - bisher konnten die mir auch nicht helfen. :(
Kennt irgendjemand diesen Motor? Es dürfte ein umgebauter CD-ROM Motor sein. Er schaut in etwa wie der Yellow Brushless Watch aus.
 

Jürgen Eichinger

Vereinsmitglied
Hallo Marcus,

nein, er ist grau (Blech). Er hat einen Durchmesser von ca. 40mm und ist nur ca. 8mm dick. Auf der Rückseite ist eine sternförmige Trägerplatte aus Epoxy zur Befestigung. Der Motor ist kugelgelagert und hat eine 4mm Welle.
 

uli

User
Hallo,
Bei 2S Lipo 10 oder 11X4,7 ; bei 3S 9X4,7 ca.8-9Amp., so zwischen 400 bis 500 Gr. Schub!
Gruß Uli A.
 
Oben Unten