Hallo zusammen,
habe mir auf der Hamburger Messe einen Mini-LRK bausatz von Battmann mit 15mm Statorlänge gegönnt.
Mir erschliessen sich so einige Zusammenhänge nicht so ganz und leider habe ich auch keine Möglichkeit Messungen durchzuführen.
Der Stator ist mit 20 Windungen 0,5mm Draht bewickelt und Dreiecks-Verschaltet.
Mit welcher Leistung kann ich an 7-10 Zellen rechnen und welche Luftschraube ist für die jeweilige Zellenzahl zu empfehlen ?
Der Antrieb soll in die P-47 Thunderbolt von Simprop, mit 83 cm Spannweite und realistischen 450 Gramm Abfluggewicht, eingebaut werden.
Es ist nicht unbedingt notwendig, das der Flieger senkrecht steigt oder torqued, wenn es in die Richtung geht würde es mich sicher nicht stören, denn drosseln kann man ja immer
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Dennis
[ 22. Dezember 2003, 12:58: Beitrag editiert von: DeeBeeHH ]
habe mir auf der Hamburger Messe einen Mini-LRK bausatz von Battmann mit 15mm Statorlänge gegönnt.
Mir erschliessen sich so einige Zusammenhänge nicht so ganz und leider habe ich auch keine Möglichkeit Messungen durchzuführen.
Der Stator ist mit 20 Windungen 0,5mm Draht bewickelt und Dreiecks-Verschaltet.
Mit welcher Leistung kann ich an 7-10 Zellen rechnen und welche Luftschraube ist für die jeweilige Zellenzahl zu empfehlen ?
Der Antrieb soll in die P-47 Thunderbolt von Simprop, mit 83 cm Spannweite und realistischen 450 Gramm Abfluggewicht, eingebaut werden.
Es ist nicht unbedingt notwendig, das der Flieger senkrecht steigt oder torqued, wenn es in die Richtung geht würde es mich sicher nicht stören, denn drosseln kann man ja immer
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Dennis
[ 22. Dezember 2003, 12:58: Beitrag editiert von: DeeBeeHH ]