• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

BATWING - der Fledermaus NURI

BATWING Geiler Flieger

BATWING Geiler Flieger

Hallo zusammen,
ich durfte einem der Testflüge beiwohnen und den BATWING life erleben,
dabei ist auch das Filmchen mit dem "opala" entstanden
Das Ding ist so agil unterwegs das ist schon echt krass, super einfach zu händeln und in der Luft unkaputtbar!
Beim opala ist die Flächenverriegelung aufgesprungen, das wars, wieder zusammenschieben, einrasten und weiter gehts.
einfach genial

so macht fliegen Laune

Fliegergruß
Clemens
 

Onyx

User
Was genau ist ein "opala"?
Knut ... das hat nichts mit einer Wissenslücke zu tun 😜

Du kannst meine Sprüche nicht alle kennen die ich so beim Fliegen von mir gebe ...

Am Schluss vom Video hab ich einen astreinen Stromungsabriß produziert!

es muss ja schließlich getestet werden was der BATWING auch do bei Bodenkontakt aushält.

Gruß
Christian
 
Stand der Lage . .

Stand der Lage . .

Hallo Leute,

um ein wenig die ungeduldige Warterei anzuheizen :D, ist der Sachstand der, dass die Datei derzeit für den Laser konfiguriert wird.
Nächste Woche sollen dann die ersten Bauteile entstehen und so Gott will, werden die bereits vorbestellten batwings dann ab der KW45 auf die Reise geschickt.

Alle Spätentschlossenen ;) . . werden erst ab Ende November beliefert.
dh. Wartezeit nach Bestelleingang derzeit ca. 3 Wochen.

schöne Grüße
Robert
 

Onyx

User
look and feel

look and feel

Gibt es weitere Einzelheiten zum Motoreinbau?
Die Motorgondel wird es pünktlich zu Weihnachten geben. Im Moment liegt der Fokus aber klar auf der Seglervariante, da auf diese alles weitere aufbaut.

Die Motorgondel wird dann lediglich zwischen die bestehenden Flächen gesteckt.

Wie Robert schon geschrieben hat, läuft derzeit alles auf Hochtouren.

Messe Friedrichshafen
Ich plane mal wieder einen Besuch am Samstag (wetterabhängig) auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen. Wenn Interesse besteht kann ich den BATWING mitnehmen und wer will kann ihn dann mal in die Hände nehmen.

Hierzu mir vielleicht einfach eine PN schicken dann können wir da auf die kürze einen Treffpunkt organisieren ...

Gruß
Christian
 

Onyx

User
es wird langsam ernst ...

Die Bauanleitung ist in den Endzügen und soweit ich informiert bin trudeln diese Woche die ersten Laserteile ein.

Ich habe bei der Bauanleitung möglichst detailiert versucht den Aufbau zu beschreiben was die Sache dann mit vielen Bildern auch etwas umfangreicher werden hat lassen.

Aber ich denke das rentiert sich.

Ich freue mich auch schon auf den ersten Bausatz ;)

Ich stecke schon wieder voll im nächsten Projekt und hoffe auf eine lange Bausaisson.

Bald gibt es dann auch die ersten Bilder von der Motorgondel ...

Gruß
Christian
 
ein erneutes update

ein erneutes update

Hallo Leute,

es geht mit großen Schritten ans Einschachteln. :cool:

Der Laser hat den ersten kompletten Satz mal ausgeworfen und zur letzten Sichtkontrolle freigegeben.
Auf den ersten Blick konnten keine Fehler entdeckt werden.

Holzteile_02.jpg

Jetzt wird noch schnell eine Flächenseite bis Sonntagabend zusammengebaut und am Montag gibt es dann das GO. (Ist übrigens die Wettbewerbskennung meiner 15b ;) )

Der Versand der ersten Bausätze startet dann am Montag, den 12.11.
Die Besteller werden im Laufe der kommenden Woche über die "Formalitäten" informiert.

schöne Grüße
Robert
 
Motorgondel

Motorgondel

Servus und guten Morgen allerseits,

@Christian und Robert

Wird es die Motorgondel separat geben, oder liegt diese dann den "neuen" Bausätzen schon bei?

Viele Grüße

Thomas
 

Onyx

User
Startverhalten

Startverhalten

Weil mich ein paar PN‘s bezüglich des Startverhalten des BATWING erreicht haben - haben wir heute ein kurzes Video gemacht.

Trotz mäßigem Wind völlig streßfrei!

 

Onyx

User
Bauanleitung

Bauanleitung

So Leute die Bauanleitung vom BATWING ist jetzt endlich fertig!

Man glaubt gar nicht was das Arbeit macht.

Ich hab sie auf meiner Homepage zum Download zur Verfügung gestellt.

Hoffe damit kommt jeder klar.

Jetzt geht es an die Finalisierung der Motorgondel ...

Gruß
Christian

BATWING_Baubeschreibung.jpg
 

TomKe

User
Batwing

Batwing

Hallo an alle,

hab heute meinen Bausatz vom Batwing erhalten:) und gleich begonnen mit dem Aufbau.
Ich muss sagen der Bausatz ist überkomplett, sogar Schleifpapier und Bucheinbindefolie (für den Plan der Winglets) ist dabei.

Je nachdem wie ich voran komme, werde ich meine Fortschritte hier posten. Ob ihr wollt oder nicht.;)

DSC_0807.jpg
 

TomKe

User
Was mir bis jetzt am meisten gefällt ist die zentrale Mittelrippe, da steckt richtig Hirn drinn.

DSC_0814.1.jpg

Das war's für's erste von mir,

Grüße aus Tirol
 
Oben Unten