Bau einer Aermacchi M346

Hallo zusammen,

nach dem miesem Wetter sieht man wieder einen kleinen Fortschritt :)

Mittlerweile habe fast alles abgeformt und in GFK hergestellt


K1600_IMG_20161121_170640.JPG

K1600_IMG_20161121_170142.JPG
 
Aufbau Rumpf?

Aufbau Rumpf?

Hallo Matthias,

da ich selber ja auch ein Wenig mit GFK mantsche, würde mich dein Rumpfaufbau sehr interessieren. Ein weitere Frage die mich schon immer beschäftigt ist, wie bekommt Ihr das Airex in die Rundungen. Klar kriege ich es hin, finde es aber immer als sehr knifflig. Formst Du es mit dem Heisluftfön vor?

Sie alles sehr sauber aus, sehr schön gemacht, weiter so :D.

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko,

ich habe das störrische Airex auch nicht auf Anhieb in die Form bekommen. Da ich nicht so viel Zeit investieren wollte, habe ich den Rumpf mit 50-163-163 + CFK 100 Verstärkungen aufgebaut.

Der Rumpf ist ein Panzer :rolleyes: so wie er auf den Bildern im Post vorher zu sehen ist wiegt er 2,6kg.
Airex und Wabe habe ich hier liegen, wenn ich viel Zeit habe werde ich mit jedem je ein Versuch starten.
Ich denke mit Stützstoff und sinnvoller Gewebewahl kann ich bis zu 400-500g raus holen.

Bei den Tragflächen war ich mir unsicher welchen Aufbau ich wählen soll, gerade was die festigkeit betrifft.
So habe ich eine Tragfläche mit 80-80-Airex-100 aufgebaut, die andere mit 49-49-Airex 80.
Der Unterschied zwischen den beiden ist sage und schreibe 106g !!

Zu deiner Airex Frage, bei dieser Gelegenheit habe ich das Airex mit dem Heißluftfön bearbeitet, das ging sehr gut.


K1600_IMG_20160827_115544.JPG

K1600_IMG_20160827_115523.JPG

K1600_IMG_20160812_044710.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten