Bau- und Erfahrungsbericht Mamba 120 von Flexinnovation

Flyrian

User
Danke!

Nachtschichten sind nicht wirklich notwendig, da mein Motor wahrscheinlich erst in 4 Wochen geliefert wird.

Alle Servos ausser dem Seitenruderservo sind bereits eingebaut und ich hoffe abgesehen von dem Motor bereits vorab alles einstellen zu können.
 

Flyrian

User
Mein Setup:

Servos: 7x Savöx 2290
Regler: Hobbywing Platinum 200A Opto
Motor: StinGR 120
Akkus: 2x 6S 8000 SLS Quantum
Cortex Pro
 
Gibts davon im Netz schon ein Foto?
Ich würde da sonst eher selbst einen detailierteren Piloten nehmen. Auf die 50 Eur mehr kommt es dann auch nicht mehr an und man hat das Optimum an Optik und Gewicht.
 

Flyrian

User
a1289845-95-20191001_105804.jpg


a1286935-24-E2D631D5-FAA1-4EDF-8127-53520E083A95.jpeg
 
Cool, danke Flo. Ich würde da aber doch eher eine andere Büste einsetzen. Diese "stino" Büsten sind irgendwie zu anonym :-)
 

Flyrian

User
Das ist Geschmacksache, aber der Preis ist natürlich auch nicht wirklich günstig.

Eine vergleichbare Pilotenpuppe von EF kostet ca. 50 Euro, dann aber ohne Cockpit natürlich.

Da ich für meine EF Slick 79" sowieso noch Flächentaschen benötige, habe ich gleich für die Mamba ebenfalls EF 35CC Flächentaschen geordert, welche ganz gut passen sollten.

Diese Woche muss ich dann noch prüfen, wie ich die Mamba in mein Auto bekomme.
 
Markus in deinem ersten Post schreibst du das du die MTW DT80k verwendest, Was planst du für Krümmer? Lässt du dir welche bei MTW anfertigen oder verwendest du Flexkrümmer?
 

Markus91

User
Ja ich bau die MTW Td80k ein aber besser passen die TD80 also die längeren. Bei den td80k muss man ganzschön nacharbeiten.
Bekomme die woche die Krümmer von MTW wenn alles passt wird es ein Komplettset für die Mamba 120 von MTW geben. (beitrag mit fotos folgt natürlich)

Da das Aura 12 leider nicht mehr erhältlich ist (wegen zu geringer verkaufszahlen) habe ich mich für die Jeti Cb210 mit CortexPro entschieden.
Brauchen wird man den Kreisel bei dem Modell bestimmt nicht aber bei windigen Verhältnissen bestimmt von Vorteil.
 

Flyrian

User
Cortex Pro ist definitiv die bessere Wahl.

Den Aura verwende ich nur in meinen Flexjets, da schon im Lieferumfang enthalten.

Was mich wundert, dass du keinen Kabelbaum beim Cortex Pro verwendest und nur wenige Kanäle genutzt werden.

Ist das Setup schon final?
 

Markus91

User
Aura funktioniert auch Top beim einstellen is hald bisschen mehr arbeit.
Welchen kabelbaum meinst du?
Ich habe die 2 Rsats auf dem Cortex und dann 2x auf die Cb210 und 1mal stromversorgung von Cb auf Cortex.
Ist soweit also alles Fertig.
 

Flyrian

User
Achso klar, dann läuft alles über den CB210.

Die Mamba scheint für mein Auto der absolute Endgegner zu sein. Die Länge ist überhaupt kein Problem, allerdings die Höhe.
Da werde ich mir etwas überlegen müssen.
 

Markus91

User
Ja genau läuft alles über die CB.
Ja in meinen Oktavia gehts leider auch nicht rein was mich so ja nicht Stört da ich eh einen Bus für die Modelle habe. Werde aber dennoch einschlagmutten für die Fahrwerksbefestigung verwenden. 4 schrauben und das Fahrwerk ist abmontiert bzw montiert.
 

Flyrian

User
Es passt doch in den Opel Astra rein.

Frei nach dem Motto:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 

Anhänge

  • 20201118_121305.jpg
    20201118_121305.jpg
    347 KB · Aufrufe: 421
  • 20201118_121242.jpg
    20201118_121242.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 415

Chr155

User
^^daran hab ich noch nie gedacht einen Flieger ins Auto zu "stellen"! :-)

Den Aura 12 Pro gibt es nicht mehr?!?
Nur bei uns in der EU oder generell?
Hab den 8er Pro in der 70er Mamba und bin topp zufrieden damit.
Akkuweiche, Gyro, Ein/Aus-Schalter,... was will man mehr?!?
(Vielleicht eine Handy-App zum Programmieren ;-) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten