"Bau" und Erfahrungsbericht Skywing Slick 55" (idealer 3D Trainer EPP?)

BNoXTC1

User
Ja die 55er ist halt nicht so schick.. macht aber alles mit und hält sich was aus..

Von welcher Firma redest du jetzt? Modellmarkt24 ist ein Schweizer laden, fährt aber einmal in der Woche nach Deutschland und verschickt die waren.. :) Lager war im vorigen post falsch..
 
Modellmarkt24 hat tatsächlich ein Lager in Österreich...

Ich überlege mir einen dritten 55er zu bauen.... hatte schon 2:-)
 
Ich habe mit Modellmarkt24 heute telefoniert. Noch nicht alles ist im Österreichischem Lager vorhanden. Der Partner (Lager) ist übrigens Hepf. Finde ich super, habe mit beiden nur gute Erfahrungrn bisher.
 
Hallo Michael,
In Deutschland sind die Skywing-Modelle über yuki-modell zu bekommen. Haben die neue 55“Edge momentan supergünstig.
Günter
 
Na vielen Dank auch, Du machst mich grade echt schwach :D Eigentlich wollte ich diesen Monat nicht noch mehr Geld für Modellbau ausgeben, aber bei den Preisen juckt es mir schon in den Fingern, vielleicht sogar bei der 60er Laser zuzuschlagen. Ein sehr schönes Modell, abgesehen von den nach meinem Geschmack viel zu großen Winglets. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Den Anbieter kenne ich allerdings noch nicht, kann man da guten Gewissens bestellen? Nach einigen Reinfällen mit ein paar Online-Shops bin ich da doch eher etwas vorsichtig geworden.
 
den Laser 60 bin ich 2 Flüge lang geflogen, dann Störung zwischen den Ohren. Flog super, wie die Slick61, aber rollt schneller. Leider nie ohne Winglets geflogen. Je nach dem wichtig gegen Flächenwackeln im Harrier.
 
diese riesen Winglets heissen SFGs. Side Force Generatoren. Ja, machen Messerflug manchmal "einfacher". Sie verändern oft Low3D ziemlich positiv. Z.B. Harrier. Oft verlangsamen sie die Rollrate, nicht immer. Manche mögen SFGs, manche nicht. Ich spreche nicht von der Optik. An der Slick78 von FM mag ich sie obwohl der Flieger eine bombastische Seitenfläche hat. Fühle mich damit sicherer bei Rolling Harriers in Kniehöhe. Die Edge 92 von 3DHS ist meine einzige Ausnahme, dort mag ichSFGs nicht.
 
DANKE! Und wieder was gelernt :D
 
Ich achte etwas drauf, dass man die Wahl hat. Modelle ganz ohne SFGs habe ich zwsr auch, aber dann fällt eine Optimierungsmöglichkeit weg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten