Bau- und Erfahrungsbericht Stormchaser 60

Moin zusammen,
wobei da meiner Meinung nach dann ein Fehler entsteht, dass sich DS Anfänger so einen Stormchaser kaufen. Der SC funktioniert natürlich bei jemanden der DS Fliegen kann, aber meiner Meinung nach ist er nicht so einfach zu fliegen, gerade wenn man noch oft aus dem Kreis rausfällt, wie ein Leitwerkler. Dann verliert man viel Speed und muß den SC langsam wieder in Schwung bringen, und alle die schon mal DS geflogen sind, wissen was dann alles passiert. Ist allerdings auch genau das was das DS Fliegen so toll macht, wenn man es dann eben hinbekommt. :)
Gruß Bjoern
 
Bjoern ich sehe das genauso wie du...
Man kann einen SC60 auch null mit einem Zaggi vergleichen..Der ist super sensible auf Einstellungen und ist nichts für Fluganfänger...da funktioniert ein Leitwerkler einfacher.
Gruß Robert
 
Alles fing Weihnachten an...als meine Eltern sagten: Kauf dir für uns was schönes zu Weihnachten..
Frank hatte seinen gut erhaltenen SC60 inseriert und passte perfekt ins Budget...und ich schrieb ihm...würde gerne deinen Flieger kaufen...um so ein Brett mal auszuprobieren.
Die Anlenkungen waren schon optimiert...den Rest der Technik ohne Schnikschnak fest eingebaut und ohne weiteren Ballast den Flieger auf 1.7kg belassen...also keep it simple.

Ich bin wirklich kein super Fan von Brettern...aber vielleicht muss ich meine Meinung doch ein wenig revidieren.
Beim letzten grossen Sturm habe ich zum Abschluss aus Spaß meinem SC60 bei sehr guten DS Bedingungen gestartet...dachte mal schauen wie schnell der wird.
Die Ausschläge waren wirklich grenzwertig für die dann folgenden Speeds programmiert...
Der SC60 beschleunigte auf 432kmh...das ist mit der FB und meinem geringen Traingsstand auf Brettern sehr bemerkenswert...und 300Milen mit der richtigen Optimierung sind bei uns sicher mit dem Gerät auch möglich....mal schauen.
Aber....so Bretter sind keine Selbstläufer und mit meinem jetzigen Schwerpunkt darf ich kaum an drücken denken....
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten