Bauanleitung für ASW 20 von Multiplex

Femis

User
Hallo ...

Ich habe vor einiger Zeit einen älteren Baukasten der Multiplex ASW 20, Best.-Nr. 4080 aus den 80er Jahren erworben. Sie hat 3,62 m Spannweite.
Leider war keine Bauanleitung dabei.
Nach Nachfrage bei der Fa. Multiplex gibt leider keine Unterlagen mehr für dieses Modell.
Kann mir jemand die Bauanleitung kopieren und als E-Mail Angang per private Nachricht zusenden?
Selbstverständlich kann man den Flieger auch ohne Anleitung bauen. Da die Flächen jedoch kpl. in Rippenbauweise erstellt werden, könnten ggf. doch einige Tipps in der Anleitung stehen die das bauen erleichtern.

Vielen Dank
femis
 
Habe mir vor einiger Zeit auch so ein Schätzchen geschossen. Die Bauanleitung sollte ich haben. Melde mich heute Abend.
 
OK, Kopie gesendet. Ich habe ausserdem einen Brief an MPX geschickt, ob sie der Veröffentlichung solcher Anleitungen von nicht mehr produzierten Modellen zustimmen. Wäre schön, wenn sie ja sagen; aber es ist und bleibt ihr Urheberrecht.
 

Femis

User
Bauanleitung Urheberrecht

Bauanleitung Urheberrecht

Hallo...

Erst mal vielen Dank für die schnelle Zusendung der Bauanleitung. Ging schneller als gedacht.
Habe zuvor bei Multiplex angerufen. Die hatten keine Unterlagen mehr für dieses Modell und auch keine Downloads. Dafür ist das Modell bereits zu alt.
Mir wurde gesagt, für den persönlichen Eigengebrauch kann man Unterlagen für den Eigengebrauch erwerben/kopieren.

Gruß
femis
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten