Piperfreund
User
Ein Beispiel wie man sowas mit der MPX Cockpit SX12 programmiert kann man übrigens aus dem Downloadbereich unserer b-boats Seite herunterladen.
,
Wohnmobil gekauft haben, und dieses nach unseren Wünschen von mir aufgepeppt
wird.Wer sich mit den aktuellen Konstruktionen im Original beschäftigt, wird weitere Boote finden, die auch das Vorbild für die Drago sein können.Kommt euch das bekannt vor..?
Nach lang suchen Blei Feinschrott Durchmesser 0,6 <=>1,5 mm gefunden bei der Firma Metallhalle. In den Niederlanden konnte ich nur Durchmesser circa 3.0 mm bekommen.Hinweis/Warnung:
Verwenden Sie zum Befüllen der Bleibombe nicht den Eisenschrott der Firma Krick. Ich habe es möglich fälschlicherweise für Zubehör für die Drago gehalten. Dieser Eisenschrott hat eine zu geringe Dichte.
Verwenden Sie unbedingt Trimmblei-Ballastkugeln mit einem Durchmesser zwischen 1,5<–> 2,5 /3.0 mm.
Deshalb muss ich leider eine neue Bleibombe bestellen.![]()
Dann hat mann weniger Gewicht in der Bleibombe .....Hallo AmbreLeek,
ich habe Tauchblei genommen, Sind vernickelte Bleikugeln mit ca. 3mm Durchmesser.
Unbedenklich in der Handhabung und im Wasser.
Gruss, Bernd

Hallo Leute,
nur so zur Motivation ein paar Bilder von der Jungfernfahrt heute:
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum Verkleben von ASA mit CFC-Rohren im Fall des DS 025 Masttops am CFC-Mast.
Und DS003 CFC (Verstellring für die Masthöhe) am CFC-Mast?
Ich habe gelesen, dass man am besten Zweikomponentenkleber oder Sekundenkleber verwendet.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder könnt ihr mir raten?
Danke UlfMoin ,
für meine Verklebungen am Mastt (CFK Rohr) nehme ich vorzugsweise dünnflüssigen Sekundenkleber. Wenn Teile justiert werden müssen verwende ich 5 Minuten Epoxikleber
Vorher rauhe ich die zu verklebenden Flächen mit 400er Schleifpapier an. Auch um eventuelle Trenn- oder Prozesshilfsmittel zu entfernen.
Gruß Ulf
Nach langer Suche fand ich die Antwort auf Seite 30. Allerdings muss man die Zeichnung stark vergrößern, um sie zu erkennen.Hallo Zusammen,
Der untere Want beginnt an einem Wantenspanner, wird durch die innere Bohrung der Saling geführt, vorn um den Mast gelegt und dann auf der anderen Bootsseite wieder zum 2. Wantenspanner. Diese inneren Bohrungen wurden doch auch für die Positionierungshilfe DI054 verwendet, oder? Oder irre ich mich da völlig?

Hallo Piperfreund,Ein Beispiel wie man sowas mit der MPX Cockpit SX12 programmiert kann man übrigens aus dem Downloadbereich unserer b-boats Seite herunterladen.