• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Baubericht Art-Tech P-51D mit Sound

Hallo Mitflieger,

vor längerer Zeit habe ich mir die P-51D als Nachfolger meiner Mustang von Parkzone gegönnt.

Nun ist es endlich mal soweit, dass etwas Luft ist und ich mit dem Bau (ok, ein richtiger Bau ist es ja nicht) beginnen kann.

Zuerst mal das Auspacken.

Alle Teile sind super verpackt und ohne Druckstellen oder Lackabplatzer.
Das einzigste war, dass die Frontverglasung schlecht verklebt war und abgegangen ist.
Nachdem ich die Verglasung und auch die Stelle am Rumpf mit Schmirgelpapier bearbeitet habe, wurde das Teil mit Sekundenkleber (CA-Kleber) befestigt.

Mal ein paar Daten zum Modell:

Spannweite: 1250mm
Länge: 1080mm
Gewicht: 1300g, mal sehen
Motor: ST3511-450 soll laut Karton 1500g Schub bringen
Akku: 4s 2200mAh

Der Flieger hat Quer-, Höhen- und Seitenruder, Landeklappen, elektrisches Einziehfahrwerk und Soundsysthem

Die Kanzel lässt sich von Hand nach hinten verschieben, ist aber nicht besonders Passgenau.
Mal sehen wie sie sich im Flug verhält.

Zwei 4-Blatt Spinner sind dabei, und 4 einzelne Propellerblätter mit Propelleraufnahme.
Ob es Zufall ist, dass es doppelt beiliegt oder gewollt, weis ich nicht.

Hier mal ein paar Fotos:

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 005.JPG

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 004.JPG

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 003.JPG

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 002.JPG

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 001.JPG
 
Baubericht Art-Tech P-51 mit Sound

Baubericht Art-Tech P-51 mit Sound

Die nächsten Fotos zeigen das Modul wo alles angeschlossen wird,
den Motor und die Kabinenhaube.

Die Anleitung ist auf Englisch und ein Zettel mit Anschlussdiagramm auf Deutsch liegt dabei.
Man kann nicht wirklich viel auf dem Zettel erkennen, da verschwommen und viel zu klein.


Gruß,

Michael

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 009.JPG

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 008.JPG

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 007.JPG

Art-Tech P-51D unboxing 21.07.2014 006.JPG
 
Das ist SUPER-SUPER-SUPER!! Ich hab noch nie einen Baubericht mit einem Grinsen im Gesicht gelesen :)

Die Jungs müssen aber UNBEDINGT mit auf den Jungfernflug!!

Amüsierte Grüße
Markus
 

Laddl

Vereinsmitglied
Baubericht ....

Baubericht ....

Hallo

Also, ich schmeiss mich weg .... So etwas Ideenreiches habe ich wirklich noch nicht gelesen. Dieser Bericht/Beschreibung/ist auch egal-wie auch immer ..... ist der Hammer.
Respekt und Anerkennung an den Verfasser! Hut ab für solch eine kurzweilige Bildergeschichte!

:):cool::D

Gruß
Laddl
 
Baubericht Art-Tech P-51 mit Sound

Baubericht Art-Tech P-51 mit Sound

@ Markus und Laddl,

meine Klonkrieger, Droiden und ich sagen vielen Dank für Euer Feedback.

Aber weiter gehts:

Jetzt wird es tricky.

Lautsprecherkabel reinfummeln, Höhe,Seite und Regler anschließen.

Und alles zusammen schrauben.

Ob das die Klonkrieger und Droiden schaffen?


Lautsprecherkabel anschluß.jpg

Empfänger anschließen.jpg

Einschrauben.jpg

Abkleben.jpg
 
Oben Unten