Baubericht Barracuda

fly2pylon

Vereinsmitglied
Sauber!

Sauber!

Hallo Uli,

ein sehr schöner Baubericht, vielen Dank dafür! Da hast Du Dir sehr viel Arbeit gemacht und gewissenhaft dokumentiert. Die Qualität der Bauausführung ist super!

Schade dass so wenig Feedback von der Q500-Fraktion kommt :(

Viele Grüße,

Gerald
 
Toller Baubericht, Danke :)

sich soviel muehe zu machen und alles mit fotos zu dokumentieren , ist einfach GRANDIOS !! SUPER !!

da sind einige beispiele die ich auch an meinen alten Q500 anwenden kann um sie wieder flott zu bekommen.

michael
 
Klasse Baubericht

Klasse Baubericht

Klasse dein Baubericht, wenn ich doch nur halb so gut bauen könnte.
Ist auf jeden Fall ne super Sache für die Leute die gerade nen Baracuda bauen
und auch so bekommt mann ne Menge wertvoller Tipps.

Nur weiter so !!!

Schönen Gruß
Malte
 
Super Bericht!

Super Bericht!

Hey Uli,

ist ein echt schöner Baubericht mit vielen interessanten Tipps, die nicht nur für Pylon, sondern auch für andere Bauprojekte genutzt werden können!

Wenn das Wetter wieder mitspielt und ich draußen lackieren kann, werde ich vllt ein kurzen Baubericht über mein Q500 Schalenflügel schreiben...

Viele Grüße

Mario
 
Hallo Mario,
wäre nicht schlecht,mal so´n Bericht über Schalenflügel....
PS: wo findet man eigentlich die Termine F3D/Q 500 für 2010 ?

Schönen Gruß

Klaus
 
Hi Georg
Vielen Dank für die infos..
aber die sind ja alle am a.... der Welt
was´n mit Ebenhaid ?
und wie geht´s n Opels?
Laß mich mal im Frühjahr bei euch auf dem Platz blicken..
bis dann
Gruß Klaus
 
Hallo Gerald,
Vielen Dank für die Info´s
hab mir die Termine (von Georg) schon mal notiert-
mal sehen ,was geht...
bis dann

Gruß Klaus
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Servus Ladies!

Uli, der Bericht sollte auf alle Fälle ins Magazin - einen besseren Appetizer gibts nicht!!!

Mario, über einem Baubericht für einen Schalenflügel würde ich mich richtig freuen. Vielleicht kann selbst ich da noch das ein oder andere Detail abgucken :D


Greetz aus dem verschneiten Göttingham,
Andi
 

djlyon

User
Andreas
The Jett LS Q500 is available. To get one you should call the tele number on his web site. Even though he did rather well with it at winterfest it is still not clear that he is getting consistancy from engine to engine. If you have an old nelson SS (case). You can get it converted to a Nelson LS for less than $400 and it may run better than a production LS. Not more power but more stability because of more material in the cylinder. To get a conversion call Dave Schadel at performance specialties.

Denis
 

djlyon

User
einem Baubericht für einen Schalenflügel würde

That would be great. Especially if it didn't involve an expensive aluminum mold.

Denis
 
Hallo zusammen,

Huch, jetzt guckt man mal ein paar Tage nicht ins Netz, weil sich eh keiner rührt und dann eine ganze Lawine von positiven Rückmails, vielen Dank für die Blumen ;)

Aufgrund meiner ruhenden Bauaktivitäten hatte ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, noch nicht weitergemacht zu haben, aber zur Zeit ist eher Schneeschaufeln meine Freizeitbeschäftigung... Wir haben schon mannhohe Haufen an der Straße liegen und heute sollen nochmal 20cm kommen. Das dauert bis März, bis das wieder weg ist...

Über einen Magazinbericht hatte ich auch schon mal nachgedacht, sobald Zeit ist, mach ich mich mal dran und würde mich riesig freuen, wenn´s einige Neuzugänge bringen würde.

Soweit erstmal für heute,

Uli
 
Schalenflügel

Schalenflügel

Hallo,

ein bisschen müsst ihr euch noch mit dem Bericht gedulden. Leider kann ich nur draußen lackieren. Also abwarten, bis wir wieder ein paar Grad plus haben...

@Denis
Die Formen sind nicht aus Alu. Das Urmodell wurde aus Kunststoff gefräst. Da es sich um ein Vollsymetrisches Profil handelt, brauchten wir nur eine Seite fräsen zu lassen. Diese wurde dann 2x abgeformt. Die Kosten für das Urmodell lagen bei ca. 300€.

Viele Grüße

Mario Müller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten