Baubericht: Bergfalke Mü13 von Schneider-Modell, Kufstein

Schade

Schade

Schade. Ich habe den Baubericht gerne mitgelesen.
Die Diskussion am Ende fand ich nicht so toll.
Es sollte nicht alles zerredet werden.
Danke trotzdem an den Verfasser des Bauberichtes.
 

ROMA

User
Hallo Jonas,

schlaf bitte noch ein paar Nächte drüber und mach dann weiter..würde sehr viele Leute freuen,mich natürlich eingeschlossen.

@Knut..da wäre eine Mail oder PN an Jonas wohl angebrachter gewesen!

Baubeschreibung gibts beim Fräßfritz auch keine ...aber ganz einfacher und sehr netter Kontakt bei Fragen.

Freue mich auf die nächsten Bilder
Gruß
Roland.
 

Gast_19368

User gesperrt
.....moin, das wäre schade um den Baubericht. Anbei mal ein Auszug aus der Modell vom Mai 1983, Rubrik: Tips aus der Praxis. Ist zwar klein, kann man aber erkennen.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 001 (2)-3.jpg
    001 (2)-3.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 52
hallo jonas.
erst mal ein lob an dich, es macht sehr viel spass und freude deine bauberichte zu lesen.
auch ich möchte dich ermutigen diesen baubericht weiter zu machen. :)
ich fände es sehr schade, wenn du dich von einzelen personen verärgern lässt und der rest der lieben rcn mitglieder darunter leiden muss.
BIIIIITTTTTE....... überlege es dir noch einmal.
ich sage schon mal dankeschön.
besten gruß >>>> Fritz.

ach ja >>>> wir (die lieben rcn mitglieder) hoffen und warten......... :) :) :) :) :) :)
 
Rumpfaufbau

Rumpfaufbau

Hallo allerseits,

schade, dass es hier nicht weiter gegangen ist. Aber vielleicht liest ja noch jemand mit. Ich hätte da nämlich gerne mal ein Problem:cool:Ich habe schon ethliche Holzmodelle gebaut, aber in diesem Fall keine Ahnung, wie ich die Rumpfspanten mit dem oberen und unteren Rumpfgurt ausrichten soll (ich meine die Frästeile, in die die Spanten greifen). Das ganze lässt sich ja in alle Richtungen verschieben. Die Spanten liegen zu keinem der Teile im rechten Winkel (jedenfalls sieht das auf der kleinen Skizze so aus). Die einzige Lösung, die mir bei Betrachtung der Skizze eingefallen ist, wäre das Ganze so aufzubauen, dass die Profilsehne parallel zur Unterkante des Baubretts liegt. Vielleicht hat jemand verstanden, was ich meine:confused::)

Gruss Norbert
 

Flunz

User
Hallo Norbert,

schau Dir mal in meinem Post #10 das sechste Bild an, da sieht man das. Die Kombination aus Wurzelrippe und dem "Fahrwerksspant" mit den beiden dazwischenliegenden Halbspanten ergibt eine zwingende Winkligkeit - somit sind oberer und unterer Rumpfgurt zueinander ausgerichtet.

Ist aber in der Tat ein bissl knifflig.

Lg,
Jonas

p.s.
habs nochmal eingeringelt; das sind die Stellen, die die Ausrichtung vorgeben. Habe den unteren Gurt aufgenagelt, den oberen entsprechend geschoben.
bf_temp.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten