Baubericht Cessna 182 Skylane 2.10m. CMPro

Na hallo alle miteinander :-)
Ich konnte meinen Opa doch nur dazu überreden, mir 100€ vorzustrecken, und somit ist das Modell ab heute bestellt und sollte in den nächsten Tagen an kommne :)

Zudem werde ich einen ausführlichen Baubericht mit Fotos machen, und euch über jede Veränderung informieren. Hier schonmal ein Paar vorab Informationen zum Modell

Technische Daten:

* Spannweite: 2100mm
* Tragflächeninhalt: 52 dm2
* Flächenbelastung: 95~102 gr/dm2
* Profil: Naca-2415
* Gesamtlänge: 1600 mm
* Leergewicht: --- g
* Fluggewicht: 5200g
* Konstruktion: Gfk-Rumpf , Flügel aus Balsaholz
* Motor: 108~120-er 2takt oder120~140-er 4takt
* Steuerung H/S/Q/M/Landklappen


Produktinformation:

Das ist die CMPro CESSNA 182 SKYLANE 140 ARF (fast flugbereit). Unsere vorgefertigten Modelle glänzen in Detail und Ausführung. Die langlebig lackierten Rümpfe sind mit Nieten und Stößen versehen. Die Flächen werden mit mehrfarbiger, hochqualitativ und detailgetreu bedruckter Folie bespannt geliefert. Hierdurch besticht dieses Modell durch eine besonders attraktive Farbgebung. Eine umfangreich bebilderte, leicht verständliche Bauanleitung (englischsprachig) und fast das komplette, zur Fertigstellung notwendige Zubehör, gehören zum Lieferumfang.

Und hier ein paar Bildchen :)

der komplette Bausatz


Tragflächen mit Landeklappen


Modell von hinten


Wie gesagt, ich werde euch am laufenden halten :)
 
ach du sch**ande... dann werd ich mal versuchen das zu kapieren, hab noch nie in meinem leben spanisch gelernt :D, vll helfen mir die bilder weiter :) erstmal vielen danke, und natürlich werde ich berichetenn, sobald das modell da ist. )
 

Markus Korn

Moderator
Teammitglied
von den Daten her und den empfohlenen Modellgewichten dürfte Deine Cessna damit senkrecht starten können.
Erfahrungen habe ich nur mit Plettenberg Motoren.
Aber Axi scheint auch ganz gut zu sein. Service?
Evtl. haben andere ja Erfahrungen.
 
soso bernd :) was hast du bloß getrieben ? :D :D :D , gut schau mit mal den motor an, wie mach ich das denn, wenn ich den bezahlen möchte? :)

mfg
Marvin
 
Hallo,

Paypal, Kreditkarte.

Wenn Paypal noch nicht vorhanden ist, anmelden, zur Bank traben und entsprechende Summe aufs Konto überweisen.

http://www.paypal.de/de

Ist aber nur eine Möglichkeit.

Details findest du auf den Seiten.

Grüße, Bernd
 
ok...ist ne überlegung wert :)

danke...wert berichten, wenns modell da ist :), ich schätzt freitag oder montag bis denne :)
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

ich habe den kleinen Bruder von CMPro, also die 182 mit 1650mm Spannweite.

CMPro gibt ein Abfluggewicht von 2950 g an. Ich komme auf ca. 3800 g (30% mehr!!!). Das Gewicht aller Teile liegt bei ca. 2300g. Hinzu kommen Motor, Regler, Servos (immerhin 6 x Standard), Empfänger, Akku, ggf. Empfängerakku.

Falls man das übetragen kann, sind leicht 6kg - 7kg (elektrisch) möglich. Also eher einen schwereren Motor, als einen leichteren. Ich musste sogar noch 100g Gewicht vorn einsetzen. Also würde ich raten, vor der Motorbestellung alle Einzelteile zu wiegen und dann mal alles addieren, was noch rein muss.

Nebenbei: meine kleine Cessna fliegt sehr gut! Ein wenig schwer, aber gut!

Dazu:
# USD Eingabe: 50.89
# EUR Ausgabe: 32.352193261284

Nicht vergessen: 25 USD Versand und noch ca. 24% - 28% MWSt und Zoll oben drauf (je nach Lust und Laune des Zollbeamten).
 
Oben Unten