Ingo Seibert
Vereinsmitglied
Guten Abend zusammen,
ich sitze hier gerade so im Keller rum, und schon wieder erhalte ich die unmissverständliche Aufforderung, endlich auch was zu meinem Schatz , der DG-303 in 1:2,25 von Paritech, zu schreiben.
Prolog
Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich eine 5m DG-303 bei Paritech abgeholt. Es war schon etwas anderes, von einem 5m Fox auf dieses fliegerisch völlig andere Rennpferdchen umzusteigen. Aber es dauerte nicht lange, und wir zwei fanden zusammen und hatten wirklich Spaß miteinander! In den folgenden Jahren verfolgte der Fliegergott indes rigoros das Ziel, uns auseinanderzubringen, sei es durch Ausfall des Ein/Ausschalters am Sender oder durch das Pflanzen eines Springbaumes ... Aber trotz alle dem konnte er uns nicht entzweien. So war es auch mit der ASH-31 aus gleichem Hause samt Orbis Klapptriebwerk, deren Bau und Flugbetrieb ich hier ausführlich dokumentiert habe.
Nun, unsteter Zeitgenosse, der ich bin, keimte Anfang letzten Jahres der Gedanke in mir auf, doch die Tugenden beider Modelle zu verschmelzen: Blendendes Aussehen, große Spannweite und uneingeschränkte Kunstflugtauglichkeit. Gedanken zur Anschaffung eines größeren Fox' oder wieder einer 5m DG-303 kamen und gingen, bis ich endlich von meiner lieben Frau den virtuellen Knüppel auf den Kopf bekam: "Verkauf die beiden anderen und bestell Dir endlich die große DG, willste doch eh schon lange!"
So geschah es also. Erst musste meine arme DG-303, kurz danach die ASH-31 das Münsterland verlassen . Ein paar andere Investitionen schließlich verzögerten die Bestellung des neuen Flaggschiffes ein wenig, dazu noch sind dergleichen Modelle nicht von der Stange verfügbar. Warten hieß die Devise!
In der Zwischenzeit, und damit ich wieder was adäquates zu Fliegen habe, wurde nach 14 Jahren Rumgammeln die H205 Club Libelle gebaut.
Am 23.12.2014 schließlich konnte ich die neue DG-303 in der schönen Pfalz Empfang nehmen, und nachdem der Bau schon begonnen hat, kann nunmehr auch der Baubericht beginnen! Eine arbeitsreiche Wintersaison ist also im Gange, denn nebenher baue ich für einen Fliegerkollegen noch einen Arcus von Horky, ebenfalls mit Orbis Klapptriebwerk.
ich sitze hier gerade so im Keller rum, und schon wieder erhalte ich die unmissverständliche Aufforderung, endlich auch was zu meinem Schatz , der DG-303 in 1:2,25 von Paritech, zu schreiben.
Prolog
Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich eine 5m DG-303 bei Paritech abgeholt. Es war schon etwas anderes, von einem 5m Fox auf dieses fliegerisch völlig andere Rennpferdchen umzusteigen. Aber es dauerte nicht lange, und wir zwei fanden zusammen und hatten wirklich Spaß miteinander! In den folgenden Jahren verfolgte der Fliegergott indes rigoros das Ziel, uns auseinanderzubringen, sei es durch Ausfall des Ein/Ausschalters am Sender oder durch das Pflanzen eines Springbaumes ... Aber trotz alle dem konnte er uns nicht entzweien. So war es auch mit der ASH-31 aus gleichem Hause samt Orbis Klapptriebwerk, deren Bau und Flugbetrieb ich hier ausführlich dokumentiert habe.
Nun, unsteter Zeitgenosse, der ich bin, keimte Anfang letzten Jahres der Gedanke in mir auf, doch die Tugenden beider Modelle zu verschmelzen: Blendendes Aussehen, große Spannweite und uneingeschränkte Kunstflugtauglichkeit. Gedanken zur Anschaffung eines größeren Fox' oder wieder einer 5m DG-303 kamen und gingen, bis ich endlich von meiner lieben Frau den virtuellen Knüppel auf den Kopf bekam: "Verkauf die beiden anderen und bestell Dir endlich die große DG, willste doch eh schon lange!"
So geschah es also. Erst musste meine arme DG-303, kurz danach die ASH-31 das Münsterland verlassen . Ein paar andere Investitionen schließlich verzögerten die Bestellung des neuen Flaggschiffes ein wenig, dazu noch sind dergleichen Modelle nicht von der Stange verfügbar. Warten hieß die Devise!
In der Zwischenzeit, und damit ich wieder was adäquates zu Fliegen habe, wurde nach 14 Jahren Rumgammeln die H205 Club Libelle gebaut.
Am 23.12.2014 schließlich konnte ich die neue DG-303 in der schönen Pfalz Empfang nehmen, und nachdem der Bau schon begonnen hat, kann nunmehr auch der Baubericht beginnen! Eine arbeitsreiche Wintersaison ist also im Gange, denn nebenher baue ich für einen Fliegerkollegen noch einen Arcus von Horky, ebenfalls mit Orbis Klapptriebwerk.
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