• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Baubericht: Dusty (aus dem Film Planes)

ruvy

User
Hallo zusammen!

Da mein "großer" mittlerweile ein begeisterter RC-Pilot ist und Weihnachten bald kommt, baue ich einen "Dusty" für ihn.

Am ehesten kommt die Piper Pawne und der Airtractor hin, also hab ich mir vom Airtractor die 3 Seiten Ansicht geholt (http://www.airtractor.com/aircraft/402b).
Auf Basis des vorhandenen Equipments die Ansicht hochgerechnet und einfach um Faktor 10 vergrößert.
Auf Scale-Details lege ich keinen Wert, da es in dem Projekt nur um die Ähnlichkeit zum Dusty geht.
BL 10size und einige Akkus 3S/2200 haben wir in unserem Flugkoffer.

Flügel in herkömmlicher Balsa Rippen Bauweise, Rumpf Balsa/Sperrholz.

Fotos vom Baufortschritt folgen natürlich ;)

Schönen Tag Euch allen, Rudi

DSCN0636Small.jpg
dusty.png
airtractor.PNG
 

ruvy

User
Flügel Hälfte

Flügel Hälfte

und die erste Flügelhälfte ist schon am entstehen :D

Rippen schön ausschneiden aus Balsa

DSCN0790_s.jpg

Flügel wird aus Balsa Rippen, Kiefer Holmen und vor dem Holm beplankt.

DSCN0791_s.jpg

Querruder noch im Rohbau ohne oberer Beplankung dazu

DSCN0827_s.jpg
 
Hallo Rudi,

ich hab auch geplant dass für meinen "großen" zu Weihnachten ein Dusty unterm Christbaum liegt. Allerdings tendiere ich aufgrund seiner aktuellen Flugkünste eher dazu diesen aus Depron zu fertigen. Wär trotzdem schön wenn du uns über dem Baufortschritt auf dem Laufenden hältst.

gruß,
Wolfgang
 

ruvy

User
Und weiter geht es mit dem Rumpf ...

DSCN0980s.jpg


Spanten für den Rumpfrücken anleimen ...

DSCN0981s.jpg


Gut ausschneiden spart schon einiges an Gewicht ...

DSCN0983s.jpg

Erste Hälfte ist schon mal beplankt :) Balsa schön Nass machen, dan schmiegt es sich schon fast alleine um dei Spanten :D

DSCN0984s.jpg
 

ruvy

User
Hallo alle,

Baustufe 1 ist mal erledigt...

gerade noch geschafft um den Dusty Morgen Abend als ARF Baukasten unter dem Weihnachtsbaum zu legen :D

Motor, Fahrwerk und div. Kleinteile sind schon in kleinen Packerln versteckt ....
Eine Schnellkupplung habe ich noch verbaut, nicht ganz uneigennützig ... hab ich mir doch gerade eine kleine Ka8 eingepackt :cool:

1,62 m Spannweite, Gesamtgewicht 1.600 gramm abgewogen mit allen Komponenten (Motor, LS, Spinner, Fahrwerk usw.)

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und gesegnete Weihnachten, liebe Grüße, Rudi

DSCN1045s.jpg
DSCN1048s.jpg
DSCN1047s.jpg
 
Oben Unten