Baubericht Extra 330SC 41% von Krill

Hi,

beide Hälften von innen angeschliffen,..dann das ganze angeheftet. Als nächster Schritt kopl. zusammen bauen und vermessen. Wenn alles ok ist (WIE BEI MIR) 3x nass in nass Glasmatten rein legen (15cm breite) und auf walzen. Final zum Schluss noch genau über den Riss ein CFK Gürtel ca:5cm breit über den Riss legen, fertig !
Von außen mit Leichtspachtel aufgetragen und dann verschleifen. Finish ist nicht lackiert, sondern foliert ! Man sieht von außen zu 100% nichts mehr,...
 
330SC/ Valach 210

330SC/ Valach 210

Wer an der Extra Interesse hat, und sich das Bauen ersparen möchte darf sich bei mir melden;)
 
Hallo Krill Gemeinde

Wie seid ihr mit dem Fahrwerksbereich und den Rädern zufrieden?
Eins meiner Räder ist heute bei einer normalen Landung auseinandergeplatzt.
Und hat meinen Fahrwerksbereich so ein wenig Demoliert(natürlich auch die radschuhe :cry:) nur das 3mm Sperrholzbrättchen welches alles auf den Fahrwerksbereich gibt und die Kontaktfläche dann an dem Fahrwerk ist ja auch ein witz wo das Bretthällt.

Mfg.: Dominik
 

1hummel

User
Bezüglich Räder habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht....siehe weiter oben mein Beitrag vom 18.05.
 
Hallo

Danke für die Tips aber ich werde mir selber welche eben Drehen aus allu.
Aber schön , dass nicht nur ich so ne kacke habe. Nur schade um die Radschuhe und den Fahrwerksbereich...

MfG.: Dominik
 
Hier mal ein Video meiner Extra, war einer meiner ersten Flüge....

https://www.youtube.com/watch?v=dfNq5Tn1JeQ&list=UUxzhFh182qqfLM2_L88SqpQ



,....mittlerer weile geht se recht gut im 3D, nur Klassisch komm ich nicht wirklich klar mit der Kiste,...wie siehts denn bei euch mit der EWD aus,.??

Sie ist schon recht schwanzlastig eingestellt und geht immer noch stark im Rücken (vollgas) nach unten. EWD: Motor (null) Flächen (null) Höhenruder -1

sollte passen,...

Hat hier mal jemand einen Tipp ,..?!
 
Schonmal was von Querformat gehört? :D
Also ich hab Schwerpunkt ziemlich neutral und meine geht absolut geradeaus keine Tiefe im rückenflug nötig ;) EWD habe ich nie vermessen

MfG.: Dominik
 

Marco

User
Meine geht ebenfalls gerade aus und völlig neutral... Sp ist so eingestellt dass ich weder in normallage noch im Rücken drücken oder ziehen muss. Auch im messer geht sie schön gerade aus ohne stöhrendes rausdrehen oder wegtauchen.

Grüße, Marco
 
Also bei mir ist minimales Wegtauchen maximal 2%-3% auf höhe das im High Alfa Messerflug und ganz kleines Rausdr
ehen aber verdammt easy auszusteuern Präzision auch 1A bei mir .

Mfg.: Dominik
Meine geht ebenfalls gerade aus und völlig neutral... Sp ist so eingestellt dass ich weder in normallage noch im Rücken drücken oder ziehen muss. Auch im messer geht sie schön gerade aus ohne stöhrendes rausdrehen oder wegtauchen.

Grüße, Marco
 

Marco

User
Moin,

Schaut super aus :)
Sag hast du mit den Sub-D Steckern gute Erfahrungen gemacht? Halten die bei Vibration etc?

Würde mich interessieren, da ich die auch schon verbauen wollte aber niemanden kenne der Erfahrung damit hat.

Grüße,
Marco
 
Oben Unten