Baubericht Extra 330SC 41% von Krill

Marco

User
So,
ich werde vermutlich kommendes WE meinen Erstflug machen.
Ich komme nun ohne zusätzliche Gewichte und ohne Änderungen an den Schwerpunkt und kann in beide Richtungen wandern. Zudem die Option nochmals 500g einzusparen.

Bin gespannt wie die Extra mit der brachialen übermotorisierung umgehen wird, die Krill ist nun immerhin rund 1,2kg leichter geworden als meine CARF. Das genaue Gewicht werde ich nach dem Erstflug mal ermitteln, Vermute dass ich noch leichter als die 1,2kg im Vergleich zur CARF bin.

Kanns kaum erwarten und hoffe auf besseres Wetter :)

Grüße,
Marco
 

Marco

User
Habe nun auch den Erstflug gemacht,
habe noch kein besseres Modell geflogen, so neutral wie die Katana, und wendig wie die Yak :)

sehhhr geiles modell!!

Spinner noch dran wenn er fertig ist, und Radschuhe bei Gelegenheit.

IMG_9812.jpg
 

Marco

User
Moin Männer,

Was macht die Extra bei euch?
Ich möchte mir für die Fläschenschrauben noch Bundbuchsen drehen/fräsen und einkleben, damit man die EWD etc alles sauber einstellen kann, und sich das Loch nicht mit der Zeit weitet...

hat jemand schon was in dieser Richtung gemacht, bzw hat Interesse?

Grüße,
Marco
 
Hi All ! :)

I wanted to share with you my new video with the Krill Extra330sc
"Performance In Mind" - Ido "DoDo" Segev Krill Extra 330SC

http://youtu.be/Q8bOB13w4rw

My new video is OUT, many hours of filming, and days of editing
I proudly share with you my latest project

If you enjoyed it > Like it + Share it = And help me spread the love!

Big thanks to my friends and sponsors for helping me defining what the Wright Brothers we're all about.

Soft landings
Ido Segev
 

Anhänge

Rekeil

User
Krill Extra

Krill Extra

Hello Ido,
very good video. I like it.
What for an engine is in the Extra and do you know the complete weight ?
Ulrich
 
Hello Ido,
very good video. I like it.
What for an engine is in the Extra and do you know the complete weight ?
Ulrich
Hi Ulrich :)

The engine I am using the DA170, which is A LOT of power for this model, despite the size, a good 150 will be a great option!

I do not know my airplane RTF weight , but my airplane is a bit more heavy as my fuselage was broken in half during shipping and the fuselage was repaired and then was completely re-painted outside the mold so it is heavier then "stock" model : D


Hope this helps!
Ido
 
Hello Ido,

what a pity, that you are not on the EXFC in Znjom this year.
I like your flying very much!!

Nice greetings,

Gerald
 
Hi PW and Gerald ,

Thanks for your kind words! It is sad for me that I will no be able to visit Europe this year, due some projects I am working on..

But there is some good news to come soon ;)


Thanks again!
Ido
 
Hallo

Ich habe das Modell schon seit einiger Zeit im Auge.
Hätte noch ein paar fragen.
Braucht die Maschine im Messerflug einen Mischer?
Wenn ja wieviel?
Hat die Maschine auch dieses EWD problem?


Mfg.: Dominik
 

Marco

User
Moin, habe 2 Stück der 41% Extra, keine davon hat irgend ein EWD Problem. Stimmt alles.
Mischer sind etwas vom SP abhängig, ich habe aber auch wie Ido etwa 3%
 

Marco

User
liest man so hier im RCN, ja.

Ich kenne aber eine vielfache Zahl von Modellen der 35% Extra die problemlos fliegen.würde mich an den 4-5 Fällen im Forum nicht aufhängen ;)
Außerdem ist die EWD nichts, was man nicht ohne große Mühe ändern kann.

Grüße,
Marco
 
EWD EX 35%/ 41%

EWD EX 35%/ 41%

Also ich hatte weder an der kleinen ein Prob. mit der EWD noch jetzt mit der 41%!
Die Maschinen von Krill sind mit das beste was man für Geld bekommen kann. Dies gilt für die Flugeigenschaften wie auch für die Fertigungsqualität!
 
Fertigungsqualität ist wirklich top. Und jetzt wo meine EWD stimmt kann ich auch bestätigen das die Flugeigenschaften top sind. Ich würde mir sie immer wieder kaufen, allerdings mit dem Verweis darauf das die EWD exakt zu stimmen hat. Auch wenn es kein großes Ding ist sie zu ändern hat bei einem Premiumhersteller und dem Preis die EWD einfach zu stimmen.
 
Oben Unten