Baubericht: Gelaserte Extra 260 31%

Scatman

User
Hallo Beldo, heute ist die Extra zum ersten mal geflogen.
Alles ist gut verlaufen, Mischer von Seite auf Quer gesetzt da sie im Messerflug rausdreht. Schwerpunkt muß nach hinten verlegt werden werde mal 100Gramm Blei an den Sporn machen. Die Rollrate könnte höher sein, notfalls werde ich die Höhenruder noch dazunehmen. Der Serien NGH 70 mit Pefa Duo und Ansauggeräuschdämpfung mit Engel 24 X10 ist sehr leise. Die Flächen habe ich mit Klebefilß 2mm entklappert.
Alles in allem bin ich sehr begeistert und natürlich auch über den Transport mit dem Fahrrad und Anhänger.
Viele Grüße ULI
 

NoPro

User
Hej Uli

Gratuliere zum erfolgreichen Erstflug!
Bin stolz. dass ich dabei sein durfte. Deine Extra hat einen super Sound mit dem Boxer und mit deiner Rumpfansaugung.
Und das Flugbild ist megaschön.

Dass du gleich mal Rollenkreise und Sturzflug-Slips geflogen hast, ist zwar normal für dich; mich haut`s trotzdem jedes Mal wieder aus den Schuhen.

Viel Spass mit dem tollen Modell
Liebe Grüsse
Domi
 

NoPro

User
Hier ergänze ich Bilder mit freundlicher Genehmigung durch den Erbauer und Piloten:
 

Anhänge

  • 20220515_135103.jpg
    20220515_135103.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 176
  • Ulis_extra_EXTRA.PNG
    Ulis_extra_EXTRA.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 182
  • 20220515_153507.jpg
    20220515_153507.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 183
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten