• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Baubericht: Gelaserte Extra 260 31%

Beldo

User
Hallo Beldo, bin ein wenig weiter gekommen. Die Fahrwerke sind mit Kohleschlauch überzogen und wiegen 180 Gramm bei guter Festigkeit. Die Beplankung an den Flächen habe ich nach alter Schule bis zum Hauptholm(erstes Drittel) laufen lassen, (Profiltreue).Sorgen macht mir die Befestigung der Tragfläche an den Rumpf da ich mit der Extra hohe Rollraten a La Dennis Gutowski, Odel Zohar Jase Dussia usw. Ich habe Angst das die Flächen bei den Fliehkräften abgeworfen werden. Jetzt will ich aus Titanteilen eine Verbindung direkt zu den Hauptholmen herstellen.
Ansonsten bin ich immer noch über die Passgenauigkeit der Teile begeistert.
Vg ULI
Hi Uli,

Schön zu sehen, dass du vorankommst.

Der Rumpf is doch an allen stellen der TF Befestigung verdoppelt. Ich sehe da echt kein Problen/Schwäche. Hab schon deutlich schwãchere Konstruktionen gesehen. Das selbe geht für die TF. Fliege aber kein Extrem 3D, also wenn du meinst ist nicht genug, dann halt verstärken... Bin dann aber echt gespannt, wo du mit all deinen "Upgrades" gewichtmäsig landest.

Viele Grüße,
Beldo
 
Hallo Beldo, du mußt dir mal die Rollraten die von den Buben geflogen werden bei You Tube anschauen! Da habe ich Angst das es die Würzelrippe zerfetzt. Bei aller Verstärkerei habe ich das Gewicht immer im Auge. So leicht wie Deine werden die beiden nicht werden schon weil der Boxer mehr wiegt.
Heute habe ich 3 Querruder gebaut. Es ist alles perfekt gerade, kurzum ein Traum.
VG ULI
 
Oben Unten