Baubericht ME-262 "gelbe5"

JV44

User
Pilotenpuppe

Pilotenpuppe

Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort, habe gerade eine geordert.:):)

noch einen guten Rutsch :eek::eek::eek::eek:

MFG
Stefan
 
Lado Bugfahrwerk

Lado Bugfahrwerk

Hallo zusammen,

meine Me steht jetzt kurz vor dem Erstflug. Ich habe das 333er Lado Bugfahrwerk verbaut und lese bei Tom, dass er im Flug Probleme mit dem Ausfahren hat. Kann das jemand bestätigen, muss ich umbauen? Ich habe die vordere Klappe auch noch etwas größer ausgeführt als scale wäre (siehe Bild) um eine bessere Bremswirkung bei der Landung zu haben (auf Landeklappen wollte ich verzichten). Da wären die Kräfte auf das Fahrwerk dann noch etwas größer...

Bin für Hinweise dankbar

Willi
 

Anhänge

  • Me262-7klein.jpg
    Me262-7klein.jpg
    33 KB · Aufrufe: 108
Ich denke mein 333er Bugmechanik hatte einen Defekt den es war schon am Boden abzusehen das es knapp wird.

Wen du das Fahrwerk mit der Hand aufhältst spürst Du ja in etwa ob es ausreicht.

Grumania hätte es damals auch für mich tauschen oder reparieren lassen, ich wollte aber auf Nr Sicher gehen deshalb tauschte ich gegen die Größere Variante.

Gefällt mir übrigens sehr gut deine Me und hoffe auf ein Flugvideo ;)

Was hast Du für ein Abfluggewicht ?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich versuche es dann eben!

Ich liege bei etwa 7,3kg mit immerhin 11S 5800mAh Lipos. Vermutlich überpowert, aber ich brauche die Lipos noch für einen weiteren Jet.

Viele Grüße
Willi
 
Pull-Over Flächenschutztaschen für Me-262 von Airworld

Pull-Over Flächenschutztaschen für Me-262 von Airworld

Hallo,

ich konnte Günter von pull-over "überreden" Flächenschutztaschen für die Airworld Me zu machen. Die hatte er bisher nicht im Archiv. Es wäre fast schade, wenn ich der einzige Kunde bliebe, hat er nämlich sehr gut gemacht...

Viele Grüße
Willi
 

Anhänge

  • pullover4klein.jpg
    pullover4klein.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 98
  • pullover3klein.jpg
    pullover3klein.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 99
  • pullover2klein.jpg
    pullover2klein.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 95
richtig Landen ?

richtig Landen ?

Wie ist das bei Euch.

Wen ich bei der Landung Seitenwind habe wird die Me richtig nervös sie sackt durch und geht auch ins Roll da muss ich schon heftig gegensteuern.:confused:

Mich würde generell interessieren wie ihr die Me landet zb. hungert ihr sie bis zu Letzt aus oder setzt ihr mit etwas Fahrt auf.

Ich hatte bei meiner 2 ten Landung einige heftige Hüfper.
http://www.youtube.com/watch?v=DftaHSpLskE&feature=youtu.be

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.:cool:
 

Schopfe

User
Hi,
mit dem Hüpfen hatte ich auch schon.
Das Ergebnis hatte ich dir geschickt :( foto
Ich glaube es kommt aber nur bei zu schnellen Ladungen.
Bin meineeaber auch erst ca 20 geflogen.

An einem Tag hatte ich schönen Gegenwind da könnte man sie super aufsetzen.
Bei keinem bzw Seite bekomme ich sie nicht langsam genug (bei uns am Platz Wald)

Baue jetzt auch klappen dran wenn ich irgendwann wieder Lust drauf habe.
Im Moment steht sie inner Ecke :(

Wünsche dir aber noch viele gute Ladungen.

Gruß Uli
 
Hallo Me Fans

Gestern Stürtzte leider meine 262 ab.:(::cry::(
Wegen eines Reglerausfalles war sie für mich nicht mehr beherrschbar und ist nun leider irreparable.

2013-06-22 18.59.01.jpg

Naja ich sag mir "nach der Me is vor der Me" und hab mich etwas umgesehen. :cool:

Kan mir jemand der diese gleichgroße Me kennt etwas dazu sagen den das Gewicht wäre ja schon mal super auch der Preis würde passen.

http://www.hobby-land.de/shop/artic...lQ6eCdRYy4sExp6&shop_param=cid=3&aid=0352005&

Wäre toll wen jemand was dazu weiß.

Gruß Tom
 

catman

User
Hallo Tom,

erstmal mein Beileid. Vor einigen Jahren ist mir haargenau das gleiche passiert.
Einseitiger Reglerausfall, ungünstige Position, Totalschaden.
Habe mir dann vom gleichen Hesteller wieder eine gekauft, und die fliegt bis heute problemlos.
Habe auch andere Regler drinnen als vorher.

In diesem Sinne Kopf hoch;)

Cat
 

Schopfe

User
Hi Thomas,

auch von meiner Seite mein Beileid.
Hatte das Problem letztes jahr.

Ist der Flügel noch zu gebrauchen? ?
Ich hatte mir von airworld einen neuen Rumpf besorgt.
Zweite Wahl für 120 € [zwei kleine Risse).

Die andere me kenne ich nur hier aus dem forum.
Einer wollte sie mit zwei kolbri bauen.
Musst mal hier suchen weiß nicht ob er sie fertig gestellt hat.

Kopf hoch.

Gruß uli
 

wadl

User
Hallo Tom,

ich kanns nicht fassen. Das darf doch nicht wahr sein. So ein schönes Teil ...
Aber Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen.

Gruss
Wadl
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

möchte mir auch eine ME 262 mit 2m Spannweite in Voll-GFK-Bauweise zulegen und bin mir nicht sicher welche es sein soll...die von Airworld oder die von Modellstudio...?

Kann mir hier vielleicht jemand die Unterschiede zwischen den beiden Herstellern nennen...optisch sehen die ja ident aus...aber von den Flugeigenschaften,...?

Danke

Grüsse
Patrick
 

HE-219

User
Hallo,
hier muß es bei den Impellern 2 Threads geben in einem ist auch die von Hobby-Land beschrieben die wäre aber von der Verarbeitung nicht so dolle, in den Flächen nicht sauber gearbeitet. Leider habe ich die Hobby-Land noch nicht gesehen aber auf den Bildern sieht die nicht sehr detailreich aus bei der Airworld die auch bei uns am Platz fliegt ist alles sehr Scale nachgebildet z.b. der Bereich um die 4 MG`s das sieht bei der HL nicht so detailliert aus. Zu der Airworld gibt es einen schönen Bau und Flugbericht bei Edf-Jets.de. Und damit dir das wie hier nicht passiert verwende Hobbywing Platinum Regler die haben einen Lüfter und sind extra für Helis die ja auch kaum Luft bekommen konstruiert, die sind zwar auf Heli vorprogrammiert man kann aber im Programm auf Fläche umstellen.

Gruß
Markus
 

cupra4

User
Hallo Markus,

vielen Dank für die Info!

Hat die von Airworld auch schon vorbereitete Landeklappen?

Die von Hobbyland hat Landeklappen...schon rein "optisch" würde ich Klappen bevorzugen...

Gruß
Patrick
 

HE-219

User
Hallo,
leider hat die keine Klappen deshalb würde ich auch gerne mal was von der Hobby Land sehen Videos hab ich auch nur 2 alte gefunden, ruf doch mal bei dem Herrn Liening an der ist sehr freundlich und man kann Stunden mit ihm quatschen er wird dir bestimmt was zur Qualität des Bausatzes sagen können, ich glaube die bekommst du auch ohne Lackierung da ist die nochmal billiger.



Gruß
Markus
 

cupra4

User
Hallo Markus,

ok, werde mich mal bei Hobbyland schlau machen...die ist preislich vor allem sehr attraktiv...scheint auch leichter zu sein als die von Airworld...

Grüsse
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten