Baubericht Open CNC Shield

FlyHein

Vereinsmitglied
N'Abend
Gibt's hier noch Mitleser? Wenn ja, hab ich folgendes Frage zum NOT-AUS-STO-SCHALTER (NASS).
Ich habe mal einen "Nonkonformen"-Schaltplan meiner NOT-AUS-STOPP-SCHALTER (NASS) gezeichnet.
Mein NASS hat eine NC- und eine NO-Unterbrechung.
  • Die Spindel würde ich an den NC-Unterbrecher und
  • den Endstop (Z2) auf den NO-Unterbrecher legen.
Hab ich den NASS so richtig verschaltet?

Für kritisch-konstruktiv Rückmeldungen wäre ich dankbar
😀

Schaltplan.jpg
 
Auf YouTube gibt es von Timos Werkstatt ein Neues Video ( Vorstellung ) des Open CNC Shield V2.0 in SMD Bauweise was demnächst kommen soll….
Bis jetzt 1A kann ich nur sagen.. :D
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Guten Abend Zusammen,
So mein OCS läuft und ich möchte nun noch ein paar abschließende Bilder meiner Steuerung und meines "Schaltschranks" hier mit euch teilen.
Eingebaut habe ich die Steuerung zusammen mit dem Netzteil in eine einfache Kunststoffbox aus dem Baumarkt. Im Nachhinein hätte sie ein wenig breiter und höher sein können. Das Shield wird durch einen 120mm Lüfter gekühlt. Den Halter für den Lüfter findet ihr auf Timo's Blog.
20220118_172043.jpg

Mit Ausnahme des Netzanschlusses befinden alle Anschlüsse oben auf der Box.
20220118_171843_2.jpg

Die Anschlüsse für die Motoren und Endstops habe ich mit JST-SM Steckverbindungen realisiert. Mit Hilfe von gedruckten Fassungen habe ich die Buchsen an der Box verschrauben können. Um die gecrimpten Verbindungen der Stecker zu entlasten, habe ich "Träger" gedruckt. Diese stabilisieren die Stecker/Kabel/Crimp-Übergänge.
20220119_183523.jpg 20220118_171922.jpg

So, und nun wünsche ich allen, die auch ein Open-CNC-Shield aufbauen wollen viel Spaß. Fragen beantworte ich gerne.
Ich muß nun meine MPCNC-Primo in Betrieb nehmen. 😀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten