Einbau Störklappen
Einbau Störklappen
Die Flüge habe ich nun grob geschliffen, Nasen- und Endleiste verschliffen. Als nächstes kommen die Störklappen rein. Ich habe mir die elektrischen Störklappen angeschaut aber bin zum Schluss gekommen, dass ich die „normalen“ SK nehme. Was passiert, wenn ein Motor defekt ist? Ich weiss, es gibt pros/cons.
Als erstes habe ich die Lage der Störklappen eingezeichnet
Lage der Störklappen
Ausschneiden wollte ich die SK-Abdeckung eigentlich mit einem Sägeblatt an einem Proxxon. Deshalb habe ich eine Aluschiene genommen und sie als Lineal auf dem Flügel angebracht.
Aluschiene
Aber: das mit dem Proxxon hat nicht wirklich funktioniert. Ich hab’s dann mit einem Cutter versucht und das hat dann wirklich gut/besser funktioniert.
Abachi-Deckel ist weg
Als nächstes habe ich dann das Styro auf die entsprechende Breite/Tiefe ausgeschnitten und das Styro mit einem kleinen scharfen Meisel herausgeholt. Wenigstens beim zweiten Flügel hat das gut funktioniert. Der erste Flügel war so lala. Da habe ich zu viel ausgeschnitten, was ich nun mit Depron und Balsa ausstopfen musss.
Ausschnitt erster Flügel
Eingesetzte Störklappe
Eigentlich bin ich mit dem Resultat zufrieden, aber man merkt sehr gut, dass es eine Lernkurve gibt. Der zweite Flügel wird meistens besser. Im Weiteren habe ich dann noch die Servokasten ausgeschnitten und die Querruder angezeichnet. Man sieht langsam, dass es ein Flieger wird.
Querruderruder-/Störklappenservo ausgeschnitten
Ah ja, hat jemand vielleicht einen Link auf einen Beitrag bzw. Tipp zu Querruder-/Störklappenservo mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis? Merci!
Als Abschluss noch ein Bild von der Wuzelrippe, die ebenfalls verschliffen ist.
Wurzelrippe