Baubericht Tamiya Panzer Leopard 2A6 Full Option in 1:16 mit Helfer

Die Trocknungszeit hat auch der Droide genutzt und ein paar Schiebebilder Aufgetragen:

image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg

Das F-1 Rennen ist Vorbei, für die Italiener freut es mich, dass Ferrari zu Hause Gewonnen hat.
Bei Niko lief es leider nicht so Rund, weinigstens hat Kevin einen Punkt geholt.

Jetzt zum Leo:
Alles Gute hat ja mal ein Ende, nur bei Mike Krüger 2 ;)

Wie schon Angekündigt wurde der Leo heute Fertiggestellt.

Das letzte Wort / Worte haben meine Helfer:

image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg
image008.jpg
image009.jpg

Michael, das war wieder ein herzerfrischende Baubericht.
Und das Ergebnis kann sch sehen lassen.
Toll wäre ja noch ein Fahrvideo.Und nun bin ich gespannt auf die Krabbe.

Sehr schöner Bericht, auch wenn ich nur Flugzeuge habe. Krabbe Tön, DA lese ich auch mit! Die Krabbe Tön hatte ich vor 40 Jahren (?) als Modell auf dem Baldeneysee fahren lassen....

Ein herzliches Hallo und Dankeschön für Eure netten Rückmeldungen.

Ich habe versucht den Klonkrieger zu einer Fahrt zu Bringen.

Ob ich Erfolg hatte, seht Ihr hier:

image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg

Die Lautstärke vom Soundmodul war in Werkseinstellung, es geht noch einiges Lauter:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
Dein Hausflur ist ja riesig. Da könnte man ja auch mal sehr schön einen Glattbahner einfahren😉

Ich habe ja auch mal gedient - 1972 bis 1976 bei den Herren der Luftwaffe und nicht bei den Männern vom Heer. Deshalb verstehe ich nichts von Panzern.

Um Dich hoffentlich nicht allzu sehr zu nerven - wie wäre es mit einem Video in der Abenddämmerung, bei fast dunklem Hausflur. Das Mündungsfeuer vom Rohr und vom MG würde mich interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr wirkungsvoll ausschaut.

Hallo Ingolf,
ich war auch bei der BW 1991-1992.
Auch bei der Luftwaffe, von Panzern verstehe ich auch nicht viel.
Mich hat immer die Technik fasziniert, da kamen die Bausätze von Tamiya gerade recht.
Wenn ich auf den Hausflur gehe, dann muss ich die Lautstärke sehr leise machen.
Meine Nachbarin hat zwar ein Höhrgerät, ist aber schon 95 und möchte sie nicht Erschrecken.

@Jürgen,
schaun wir mal ;)

Hier mal ein paar Fotos von früher, sind vom Negativ auf PC kopiert worden.

01.1991 Grundausbildung in Budel Niederlande:

005.JPG

Dann kamen im Mai 1991 Drei 1/2 Wochen wo ich in Ankara stationiert war, dann Ostberlin 1 Woche, und diverse andere Einsätze
im In-und Ausland.

Hier war ich im Januar/Februar 1992 sechs Wochen in Köln stationiert,
da war Russlandhilfe, Bild und ARD haben das Organisiert unter "Ein Herz für Russland".

Die Antonow AN-22 war nur einmal da, danach wurde sie von der Iljuschin 76 Abgelöst.

image008.jpg

Hier die Iljuschin IL-76:

004.JPG
image012.jpg
image013.jpg

image005.jpg
image006.jpg

Ansonnsten war ich viel mit der Transall unterwegs:

image016.jpg
image018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich so schön alte Erinnerungen aus dem Flugbetrieb nicht beisteuern. Meine Einheit war für die Sicherung des mittleren Luftraums in Zusammenarbeit mit der zivilen Flugsicherung auf dem Frankfurter Flughafen im Einsatz.

Und ich mit meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann durfte in einem ehemaligen Göring Jagd-Schloß, gelegen im landschaftlich wunderschönen Hochtaunus, Innendienst verrichten. Ich war, wie wir damals sagten, "die rechte Hand des Teufels". Oder auch Stabsdienst-Unteroffizier im Vorzimmer vom Spieß.

Dennoch hatten wir am Flughafen nette Kollegen, die einen regen Kontakt mit der angrenzenden Airbase der Amerikaner hatten (Zigaretten und Whiskey). Die arrangierten auch schon mal einen Mitflug, auch für die "Stubenhocker".

Auf der Rhein-Main Airbase waren damals geschätzt 10 Tankflugzeuge der Marke "Douglas" stationiert. Einmal durfte ich mitfliegen. Es ging mit dem alten "Bomber" vollgetankt mit Kerosin in Richtung England. Nahe dem schottischen Hochland stieß eine Staffel F4-Phantom dazu, die zur Übung in der Luft betankt wurden.

Das interessante an der Douglas - sie hatte 4 Prop-Triebwerke und zusätzlich 2 Strahl-Triebwerke. Bis zum Einsatzort sind wir Prop geflogen. Für die Betankung der F4 mußte der Pilot die 2 Strahl-Triebwerke zuschalten, um auf die Mindestgeschwindigkeit der F4 zu kommen.
Bei genauem Hinsehen, meines gut 50 Jahre alten Fotos erkennt man am Heck der Douglas den Tankrüssel.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass der "Tankwart", ein schwarzer Hüne mit den Maßen eines Arnold Schwarzenegger, im äußersten Heck auf einem Brett lag und per Joystick den Rüssel steuerte. Man nannte diese Jungs "Boomer". Nach getanem Job lehnte unser "Boomer" an der Wand des Flugzeugs und steckte sich erst einmal eine Lucky Strike an. Überall hingen die Schilder und Hinweise auf absolutes Rauchverbot.

Für uns galt auf der Air Base und während des Flugs ein absolutes Fotografier-Verbot. Dennoch ist es mir damals gelungen meine AGFA Pocket mit an Bord zu schmuggeln und mit Angstschweiß auf der Stirn Fotos zu machen.

DSC02472.JPG

Jetzt driften wir aber ganz schön von Deinem thread ab. Aber so ist das anscheinend immer wieder bei uns beiden. Da finden sich regelmäßig Parallelen des Lebens.

PS. Hast Du die Frisur heute noch? Das nannte man dmals glaube ich "Minipli"😄

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt driften wir aber ganz schön von Deinem thread ab. Aber so ist das anscheinend immer wieder bei uns beiden. Da finden sich immer wieder Parallelen.

Ist doch OK.
Vielen Dank für die Infos und die schönen Fotos. 👍

Und ich habe ja den Anfang mit dem "Abdrift" gemacht mit meinen Fotos und Errinnerungen.

So,
jetzt gehts zum Doc, und die Nachtfahrt habe ich nicht Vergessen. ;)

Danke Michael, sehr eindrucksvoll👍

Gebäude und Mitbewohner wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen🤔🥳

Kleines Update zum Leo:

Er wurde am 25.04.25 Verkauft, und am 18.05. hat ihn der neue Eigentümer Erhalten.
Der Leo wurde schon bei Ihm im Garten Bewegt, und der neue Eigentümer ist sehr Zufrieden damit.

Ich wünsche Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

😂😂

Nein, er wurde im Auftrag am 25.04. bei mir Besichtigt und auf Funktion Geprüft.
Dann mit dem zukünftigen Besitzer Telefoniert, und danach wurde das Geld Freigegeben und der Leo Mitgenommen.
Der Abholer konnte sich erst zum späteren Zeitpunkt mit dem neuen Eigentümer treffen.
Und es war noch innerhalb Deutschlands im Schwabenländle. ;)

Hast Du dem neuen Besitzer ein paar Helfer mitgegeben, damit die sich später als Wartungscrew um den Leo kümmern können? ;)

Grüße aus Hamburg
Thomas

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten