Baubericht Vogt Lo-100 im Maßstab 1:4 (2500mm Spannweite)

kaarl

User
Moin.
Hach ich hab soviel andres Zeug was mich dies verflixte 2022 zu nix hat kommen lassen.

Aber ich hab mal jetzt das Höhenruder und dämpfungsflosse endlich geschliffen.

Ich werde es bespannen mit Oracover White.

Dann gehts wieder ans unangenehme Schleifen. Und zwar vom Rumpf.

Grüsserle
Kaarl

6CDB6CB4-33F6-497D-901B-DE3AADF53B9A.jpeg
B27CF7FC-E285-462B-A162-700DCFB3DEF1.jpeg
 
Hallo zusammen. Lange nichts mehr gesagt und von euch gehört. Wer von euch hat die LO zum fliegen gebracht? Wie fliegt sie denn?
Meine Lernkurve "Modelle fliegen" ist als Novize mit 75 Jahren so flach, dass ich noch einige Jahre brauche um meine Lo zu fliegen.
Was solls? Der Bau an sich hat extrem viel Freude gemacht und sich insofern gelohnt!
Gruß Reinhold
 

kaarl

User
Hallo Reinhold,...
nee nee,.... das wird schon noch,... du hast mich nur deutlich überflügelt, was den Bau und die Präzision anbelangt,...
Ich mache jetzt im Wochenrythmus weiter,...

Die Flächen sind fertig.
Höhenruder ist fertig
Rumpf war Rohbau fertig,...

Ich bin weil ich ein wenig zu viel Staub erzeugt und zuviel Platz gebraucht hab, jetzt in unsere Vereinswerkstatt umgezogen.
Dort geht das im Wochenrythmus jetzt weiter,... ich hab in den letzten Tagen die Halterungen für die Kufe aus Messing gefertigt.
Die Gummipuffer habe ich aus der Isolierung von einem Harm 07 90mm2 Kabel geschnitzt,....

Ich habe auch schon angefangen zu Schleifen,.... Fange da mit der Schnauze an, und arbeite mich nach hinten durch,....

Auch die Kabinenaussparung habe ich schon mal angepasst.

Derzeit übe ich derweil laminieren an einem Schiffsrumpf,.... denn ich denke über das empfindliche Holz muss noch mal ne Schicht GFK
Hätte ich bei den Flächen auch machen sollen,... aber die sind ja fertig,....

Ich werde dann auch mal wieder Fotos Posten

Liebe Grüsse
Kaarl
 
Tach zusammen!
Jetzt ist der Flieger schon mehr als 2 Jahre in der Kiste und nicht in die Luft gekommen. Bei meinen "Flugkünsten" und in meinem Alter würde der Versuch ihn in die Luft zu werfen fatal enden.
Er ist dafür zu schade und es ist mir zu wichtig - den Zustand so zu belassen. Deshalb werde ich ihn in hoffentlich gut Hände abgeben müssen.
Nochwas gehört jetzt hierhin: ich danke euch allen für eure wertvolle Unterstützung. Ich habe sehr viel lernen dürfen und bin euch zu Dank verpflichtet.
Viele Grüße Reinhold
 

Anhänge

  • IMG_20211027_141153.jpg
    IMG_20211027_141153.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20211108_101500.jpg
    IMG_20211108_101500.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 108

kaarl

User
Hallo Reinhold,
Da hast du einen sehr schönen Flieger gebaut. Ich hoffe du findest einen Piloten der das Werk zu würdigen weiss. Ich wünsche dir dass du so oft wie möglich dabei sein kannst wenn deine Lo geflogen wird. Zugucken ist genausoschön.

Und für Hilfe ist ein Forum doch wie geschaffen. Ich hab so manche gute Idee aus einem Forum mitgenommen,… und meist von Modellbauern die viel kompetenter sind als ich. Die jungs werden sich besonders über deinen Kommentar freuen.

Alles gute dir
Kaarl (Matthias)
 
Hallo zusammen.

Ich kann mich nun auch als Besitzer eines solchen "Puzzles" hier mit einreihen. 🤗
Die Frage ist nur, wann ich dem Bausatz aus Zeitgründen fertig bekommen werde. 🤷
Lust hab ich auf den Flieger auf jeden Fall.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten