Baubericht Weiershäuser Ultimate 2,15m

TST

User
Servus Rainer,

Danke für das Angebot, aber ich denke ich habe die Spinner bezahlt (hab einen zweiten dazubestellt) und daher soll sich der Hersteller gefälligst mal drum kümmern das er die auch liefern kann.
Ich hab Verständnis für Lieferschwierigkeiten, kann ja passieren.
Aber das wegen eines Spinners die Kundschaft nun schon seit Monaten hingehalten wird, dass hätte ich mir von Weiershäuser nicht erwartet und bin schon etwas sauer.
Wenn das Problem bei einem Zulieferer liegt, dann würde ich Hrn. Weiershäuser raten diesen zu wechseln als dadurch das Vertrauen der Kunden zu gefährden.
Ich werde mein nächstes Weiershäuser-Modell jedenfalls erst dann kaufen, nachdem ich mich versichert habe, dass alle Teile lieferbar sind.

mfg
too low
 
Hallo too low da gebe ich dir recht!"!!!ich habe ihn auch bezahlt aber was soll man machen wenn sie nicht liefern können muss ich halt einen selber machen
mfg
Rainer
 
hi,
des spinner taugen doch eh nix! also ich hab meine gleich gegen den MZ spinner getauscht der läuft 100000%ig rund
MFG
Michael
 
Seawas,
so am freitag letzter woche hab ich se bekommen! hier mal der aktuelle stand:
hier san de leitwerke komplett fertig verschliffen mit profil und schanieren zum seng!

DSC00972.JPG
DSC00971.JPG
DSC00974.JPG
DSC00975.JPG
DSC00976.JPG

da sieht man die unteren flügel fertig bis auf die obere beplankung, de dann glei noch draufkommt!
DSC00977.JPG
attach]1648[/attach]


Wenn i weida bin werd i mich nochmal melden soweit intresse besteht?!?!
MFG
Michael
 

Anhänge

  • DSC00978.JPG
    DSC00978.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 122
seawas,
measse rainer!
oaso de unteren Flächen han jetz fertig beplankt!
einziges manko zur zeit: ees waren kein fahrwerk, keine radverkleidungen, kein spinner únd keine drähte ffür die QR Hohlkehlenbefestigung! laut weiershäuser is de kappen scho da es fehlt nur noch de platte zum spinner und der rest miassat am we da sei! naja i bin ja gsaponnt denn so an 170er spinner griagt ma bloß fgganz schlecht!
moing (heid) kumma dann noch buadl vo de flächen!
MFG
Michael
 

klausk

User gesperrt
Dere!
Is scho luste, se af bayrisch do zum unterhaltn. Na san ma hoid a weng unter uns, gell! A boar Hawara kenna no mitschmatzn und na is scho aus, oder!
Oba zur Sache: Duads no sche Fotos vo dem Flicha einastelln, na hon I glei a saubane Bauanleitung, wenn I a amol so a Weiershäuser-Gerät bauan werd. Und Respekt vor Leid, de a so a drum Ding vo Anfang Jule bis Ende August zum fliagn kriang!!! Des is a hammermäßich flott!!!
Gruß
Klaus
 
Hallo Mädels
weiter gehts Thema Servoeinbau ich habe entgegen der Bauanleitung die Servos anders eingebaut dadurch bekomme ich wie in der Anleitung 50mm Auschlag nach oben und unten bei 100% Servoausschlag hier die Bilder:
IMG_0823.jpg

IMG_0825.jpg

IMG_0831.jpg

IMG_0831.jpg

mfg Rainer
 
Hallo weils so lustig war heute habe ich noch die Verspannung am Höhelleitwerk und den Flächen gemacht
bitte vorsicht die unteren Verspannungen werden oben am Pylon zusammen gefürt deshalb muss in eine Verspannung ein Spannschloss oder wie ich es gemacht habe so ein Augbolzen (oder nennt man das anders scheißegal hauptsache es funktioniert!!!) hier die Bilder:
IMG_0834.jpg

IMG_0835.jpg

IMG_0836.jpg

IMG_0837.jpg

IMG_0838.jpg

IMG_0839.jpg

mfg Rainer
 
seawas
oaso: de 4 flächen han fertig, de 4 QR´s a, da rumpf is auf da unterseiten fertig steht scho aufm fahrwerk und hat scho an vorderen pylon! jetz dann mach i mi an den Baldachin und an des seitenruada!
vielleicht mach i späda no buidl!
@Rainer: Suaba arbat! war scho geil wenn i a scho so weitd war!
Bis dann seawas
 
seawas!
sodala weida gehts!
grad eben ham ma´s am moi zambaut iwrd scho sche langsam a fliaga! am wochenende wenn wieder so a scheiß wetter is dann wird se generalverschliffen und dann da rumpf beplankt und die QR´s angeschlagen und de stützen baut!
hier mal des erste bild sorry wega der Qualität es war scho verdammt dunkel
ulti^1.JPG
do as 2te:
ulti2.JPG
und as dritte mit meim Fotosüchtigen 1jahr alten rauhaardackel eddie! er is a richtiger werkstatthund echt krass
ulti3.JPG

Bis demnächst
MFG
Michael
 
seawas,
die spinnerkappe und das fahrwerk sind ja mittlerweile schon nachgeschikt worden! warten tu ich immer noch auf radverkleidungen und spinnerplatte!
Ach ja kleines Update:
Rumpf ist bespannfertig samt kabinenhaube!
Fotos wen es noch intressiert auf wunsch morgen
MFG
Michael
 
Serwas michi steu so schneu wiar meglich di buidl ei!!!!
Hallo Heiko bei der Ultimate die Michael baut handelt es sich um die 2,85m für die 2,15 m gibts immer noch keinen Spinner laut EMHW heute nachmitag
mfg
Rainer
 
seawas! oaso i war jetza sehr im baustress bin´s eigentlich imma noch aber irgendwann brauch ma a moi a pause! in de letzten 3wocha is ned fui ganga denn do hob i arban miasn bis um 6 aba jetz hob i 3wocha urlaub!
momentaner standpunkt: Flächen han fertig gefinished und angelenkt und eingestellt mit der weiche, die HLW´s des selbe, motor ist fertig drin motordom verharzt, Motorabschottung in der haube is fertig. Jetz hab i halt momentan nur ein problem ich brauch so schnell es geht 6 bis 7meter perlmuttblau Bügelfolie denn der rumpf is imma noch im rohbaustadium zwar schon mit eingeweide aber imma noch ein skelet! Weis vielleicht jemand von euch wo ich 6 bis 7m Perlmuttbalu Bügelfolie im umkreis münchen herbekommen kann?
hier mal 4 bilder wie se vor 3wochen ausgesehen hat:
DSC01007.JPG
DSC01003.JPG
DSC01008.JPG
DSC01009.JPG

Am sonntag soll erstflug sein werde euch dann berichten bis dahin seawas!
 
sewas miche
viele gruesse aus dengenauso veregneten italien das schaut ja schon richtig gut aus wie weit du schonbist fals du immer noch keine Folie hast ruf mal bei mmsStudio in oberegelfing tel 08847-69000 an der hats vieleicht bis bald
Rainer
 
seawas,
oas scho erledigt und designt! wenn mi der motor ned im stich lasst dann is am donnerstag oder freitag erstflug und am samstag bin i dann in geisenfeld auf dem flugtag zum seng entweder mit da großen ulti oder mit meim FMG Raven!
Vielleicht findet ja jemand dahin
Bis zum Donnerstag kommen dann auch die fotos denn jetz han de teile beim lakierer und eventuell kommt a a kleines airbrushdesign auf de motorhaube je nach dem wie er aufglegt is!
bis dahin
Seawas
 
Hallo Leute nach meinen Urlaub ( 2 Wochen Itali mit viel Pasta und Wino)und melde ich mich wieder mit dem bau des Ultimates zurück habe dieses Wochenende denn Tank fertig eingebaut und den Rumpf bespannt hier ein Paar Bilder :
attach]4590[/attach]

finish1.JPG

finish 2.JPG

finisch 3.JPG

als Schalter für die Zündung habe ich mir eine kleine Platine mit Ladebuchse angefertigt es gibt zwar auch elektronische Schalter (z.b. SM Modellbau) aber mir ist die mechanische Lösung lieber hier die Bilder dazu vom Aufbau und im eingebauten Zustand:

attach]4597[/attach]

zünd1.JPG

zünd3.JPG

zünd4.JPG

zünd5.JPG

so das solls für heute gewesen sein
mfg
Rainer
 

Anhänge

  • tank fertig.JPG
    tank fertig.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 103
  • zünd2.JPG
    zünd2.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute es ist in der letzten Woche vorwärts gegangen ich war am überlegen ob ich für teueres Geld ein Akkuweiche kaufen soll oder ich mache eine Eigenbaulösung ?ich habe mich für die Eigenbaulösung entschieden in dem ich ganz einfach mir eine kleine Platine gemacht habe mit 2 Schaltern 2 Shotkydioden 2Leuchtdioden die nur dazu da sind anzuzeigen ob der Akku OK oder defekt ist gespeist wird das alles aus 2x 5Zellen Sanyo Nihm 2500 mAh
wie das ganze ausschaut sieht man hier:

attach]5154[/attach]

akkuweiche7.jpg

akkuweiche5.jpg

akkuweiche6.jpg


als nächste Überlegt ich mir ob ich 8 Ditalservos über den Empfänger (SMC 19)betreiben sollte und kam zu den Entschluß das ich die Stromzufur von den 4 QR und dem Seiteruderservos direkt aus dem Empfängerakku holte indem ich mir wieder eine Platine machte wo ich wieder 2 Dioden vorgeschaltet habe damit habe ich einen Spannungsabfall von ca.1volt und da ein 5 Zeller geladen ca. 7 Volt hat komme ich af 6V und das ist Ok für die Servos das alles in einen Schrumpfschlauch und unter dem Servobrett befestigt hier die Bilder dazu


attach]5160[/attach]

akku weiche 22.JPG


und hier noch Bilder von der eingebauten Akkuweiche im Rumpfseiteteil


IMG_1152.JPG

akkuweiche6.jpg

Ende Teil 1
 

Anhänge

  • akku weiche 1.JPG
    akku weiche 1.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 82
weiter gehts mit teil 2


im Rumpf herscht eigentlich gähnende Lehre auser dem Empfänger und dem bis jetzt einen Seitenruder sieht man sonst nichts hier mal paar Bilder

attachment.php


attachment.php


die Akkus sind nur profisorisch an der Stelle mit kabelbinder fest gemacht damit sie nicht umher fliegen


als nächstes kommt das Thema Motoreinbau die Zündung und den Akku habe ich auf der Seitenwand des Motorträgers befestigt und mit was natürlich mit
Kabelbinder (eine super Erfindung)

IMG_1140.JPG


die Krümmer und die Auspuftöpfe sind von MTW wobei die Krümmer nicht 100%tig pasten aber nachdem ich mir 4x die Pfoten verbrannt hatte war auch das erledigt zwischen den Krümmern sieht man einen schwarzen Seilzug der ist für den Choke und der Tygonschlauch ist zum betanken der Tank ist aus einer Petflache und fasst 750ml das sollte für 20 min fleigen reichen und wieder ein Paar Bilder
krümmer 3.JPG

IMG]http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=5167&stc=1[/IMG]

attachment.php


attachment.php



ende teil 2
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten