Dass es einfach ist hab ich ja nicht behauptet, aber es wäre meiner Meinung nach auch nicht schwer/kompliziert. Bzgl. Profil könnte man mit Björn Schürmann reden, der ja schon zugestimmt hat, dass wer die Sachen von Jan-Henning kauft das Profil auch weiter nutzten darf. Limitiert auf den Bau des Whirlis könnte ich mir vorstellen, dass er damit auch kein Problem hätte. Aber selbst wenn er nicht damit einverstanden wäre, gibt es ja genug Profile die man statt dessen nehmen könnte bei sonst quasi unverändertem Modell.
Was den Rumpf angeht, gibts ja schon genug Whirli Rümpfe, die man gut vermessen könnte. Wenn sich das als Opensource Projekt weiter entwickelt hätte, würden sich sowieso ein paar Sachen über die Zeit verändern und wahrscheinlich würden sich auch ein paar Leute finden die eine Form bauen und den Rumpf auch für andere zugänglich machen.
Es muss ja nicht sein, gibt ja Alternativen. Wäre nur aus meiner Sicht ein schönes "Andenken" an Jan-Henning gewesen, nachdem er sich so viel Mühe gemacht hat mit den Videos, den ganzen Tipps hier im Forum usw.