Bauer Mig 15, ein Verbrenner Impeller- Jet entsteht!

Hallo zusammen!
Jetzt ist es endlich soweit.
Ein Verbrenner Impeller Jet entsteht und das in meiner Werkstatt, wer hätte das gedacht? :D
Als Antrieb werde ich einen 90er Rossi mit Dynamax Impeller nehmen.
Servos habe ich mir schon ein paar Savöx SC 0254 mit 7kg Stellkraft besorgt.
Heute habe ich bereit die Fahrwerksplatten (ja, ich verbaue ein starres Fahrwerk. 😖) und die Dübel für die Flächen eingeklebt und das Loch für das Steckungsrohr gemacht.
Leider hat der Rumpf zwei drei kleine Macken, die werde ich noch mit ein paar Matten reparieren.

Morgen geht es weiter! 😁
LG Sebastian!
PS: ich weiß nicht, zu welche Rubrik dieser Thread gehört, deshalb ist er hier, da es ja kein E- Impeller Jet und kein Turbinen Jet. ;)
 

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Hallo Sebastian, du schreibst ja selbst von einem Impeller also ab in die Impellerabteilung.
Gutes Gelingen 👍

Wieso...? Paßt doch ! Ist kein Turbinen Jet und auch kein E-Impeller ....mehr Kategorien gibt`s da speziell nicht...also Motorflug, weil als Segler geht die auch nicht durch.... ;)
Obwohl ich befürchte, das er nach Lärmpaßabnahme evtl. doch zu den E-Impellern wechseln muß 🤔:D

Gruß Andi
 
Hmm, ob dich ein Impellermotor nicht überfordert? Ansonsten: Hau rein! ;-)

cu,

Rüdiger
Ja, der K(r)ampf mit richtig eingestelltem Impellermotor ist nie endend gewesen. Der Grat zwischen super laufend und schnell verendend ist doch sehr schmal. Ich würde mir das heute, auch aus nostalgischen Gründen, nicht mehr antun wollen !
Aber es wird sicher eine interessante Erfahrungen für Sebastian werden 👍 :cool:

Gruß Andi
 
In Punkto Lärm kann evtl. was beim Einlauf gemacht werden. BVM nannte sowas wohl Hush-Kit.

Viele Grüße
Michael
 
So, das erste Fahrwerksbein passt schonmal.
Jetzt bin ich gerade am Überlegen, wie ich den Impeller vorne befestigen soll.
LG Sebastian!
 

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Steht schon auf ( zwei :D) eigenen Beinen!
Bezüglich Impellereinbau:
Ich denke, ich mach es so, wie am Plan beschrieben, morgen hole ich den Impeller von einem Vereinskollege, dann werde ich den Motor mal testen.
Jetzt werde ich die „ Motorhaube ausschneiden.
LG Sebastian!
 

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So, das erste HR habe ich fertig geschliffen.
Morgen werde ich einen Teststand bauen und beim Rumpf „die Motorhaube“ ausschneiden.
LG Sebastian!
 

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Hallo Sebastian,
irgendwo habe ich noch von einer Byron Mig 15 die MG ABS Teile und ich meine auch den Lufteinlauf.
Falls du die haben willst einfach melden. Lag bei mir nur rum😄
Grüsse
Eberhard
 
Die Impellerhalterung nimmt auch Gestalt an. Den Kopfspant habe ich daweil nur gesteckt.
 

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Ich habe das originale Rossi Rohr, 10% Nitro Kavan Sprit und eine Rossi R 5 Kerze.
Prallwandabstand habe ich noch nicht gemessen, bin dieses Wochenende nicht zuhause.
LG Sebastian!
P.S: ich habe mir nun eine F-16 mit OS 91 VRDF gekauft! 😁
 

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