Bauer Mig 15, ein Verbrenner Impeller- Jet entsteht!

Ich brauce ca 70% Servoweg.
Ich habe gerade probiert, die Ruder umzuhängen und den weg vergrößern - das bringt nichts, die Servos verhalten sich immernoch so.
 

Peter2

User
Hallo Sebastian
Hast Du für dieses digitale Servo die Wiederholfrequenz auf 10 ms eingestellt ?
Nur so als Idee !
Liebe Grüße,
Peter
 
Nein, ich hab die Pulsrate immer auf 22 ms.
Ich habe es soeben mit 11 ms probiert, aber das hat nix gebracht.
Die Servos haben sich genau gleich verhalten.
LG Sebastian!
 

Window

User
Ggf hast du noch ein anderes Anlagensystem ( Futaba, Graupner ) zwecks Servotestung - und andere Servos am Spectrum Empfänger testen - nur zum orientieren . ( Akku hat weder Über - noch Unterspannung?) viel Erfolg , Claus ( die Framerate ist eben ein Aspekt )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ewald

User
@Hamburger69

Allerdings verhalten sich die Servos komisch…
Keine Rückstellgenauigkeit und auch die Bewegung ist ziemlich „eckig“. 😬
Ich frage mich ob die digitalen Servos mit den Vibrationen auf Dauer gut klar kommen? Sind die Servos schon länger in dem Flieger?
Bei der "guten alten" Antriebstechnik würde ich vermutlich auch "gute alte" Servotechnik nutzen (=analog)
 
Ich frage mich ob die digitalen Servos mit den Vibrationen auf Dauer gut klar kommen? Sind die Servos schon länger in dem Flieger?
Zwei Flüge sind die jetzt da drinnen. 😏

@Claus
Ein andere Anlagensystem habe ich auch nicht. 😕
Der Akku ist ein 5 Zellen Nimh = 6V.
Das funktioniert bei allen meinen anderen Modellen problemlos ( auch mit den Savöx SC 0251).
LG Sebastian!
 

Window

User
Zwei Flüge sind die jetzt da drinnen. 😏

@Claus
Ein andere Anlagensystem habe ich auch nicht. 😕
Der Akku ist ein 5 Zellen Nimh = 6V.
Das funktioniert bei allen meinen anderen Modellen problemlos ( auch mit den Savöx SC 0251).
LG Sebastian!
Ok - dann mal Empfängerwechsel aus einem funktionierenden System an die Servos im Flieger - müsste dann ja funktionieren - falls nicht - servotausch - und nochmal testen - erstmal eingrenzen , bw Claus ( besser NiCd oder Lipos - anderes Thema )
 

Peter2

User
Hallo Sebastian
Ich schließe mich an.
Mache nach und nach einen Quertausch.
Das Ausschluss Verfahren sollte den Verursacher rasch identifizieren.
Nebenbei: besorge Dir mal bei Gelegenheit so einen kleinen Servotester. Ich finde das Teil immer wieder nützlich.
Oder vielleicht leiht ihn Dir ein Vereinskollege auf die Schnelle ?
Viel Erfolg !
Liebe Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten