Bauer Mig 15, ein Verbrenner Impeller- Jet entsteht!

Hallo zusammen!
Wie ihr vielleicht wisst sind ja bald die Nitro Days. Da brauch ich natürlich einen Flieger. ;) Mein Spectre ist jetzt flugbereit und wird gleich probiert.
IMG_3669.jpeg

IMG_3623.jpeg

IMG_3670.jpeg

IMG_3671.jpeg


Ramtec Impeller mit OS 91 und selbstgemachtem Duct.
LG Sebastian!
 
die Spectre war damals mein Lieblingsflieger (normal..Ich habe sie auch importiert und vertrieben...😇) - aber aufpassen..sie wird schnell ein wenig schwer...viel erfolg
AlvinB
 
Hi Sebastian,

gut geflogen! Aber von der Qualität der Videos bekommt man Augenkrebs, kann sich der Kollege nicht mal ein aktuelles Handy leisten? 😉
Und blos nicht viel langsamer beim Landen machen!

Herzlichst,

Rüdiger
 
ds war fast unser tägliches Brot damals...neue Laufgarnitur besorgen, einlaufen lassen und weitermachen...die Impellerzeit war eine harte zeit..daher gab es auch nicht soviel Jet-Flieger...es verlangte Geduld und doch schon relativ viel Geld.
Gruß
AlvinB
 
Ich hätte auch ein Anmerkung zu machen.
Das ist eine tolle Sache, die du da machst. Ich fliege tatsächlich noch Verbrenner und Cox Motoren.
Hast du eventuell Zugang zu einem Turbinenbauer der dir den Rotor feinwuchten kann. Das bringt bei E Impellern aus Fernost richtig viel. Vibrationen verursachen auch viele Probleme. Nur so ein Gedanke.
Ziehst du die Mutter vom Rotor mit Drehmoment an ?
Auch ist das Reinigen der Anlageflächen wichtig um eine oprimalen Reibwert für Rotor und Mutter mit U Scheibe zu erreichen.
Das sind nur Kleinigkeiten aber am Ende macht es die Summe.
Ichvhab auch schon Turbinen gebaut. Da lernt man einiges. 😉
Gruß Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten