Bauerfahrung mit der Tinto ?

Original erstellt von EINMETER BROOT:
aha noch ws neues

aber was ist denn dieses hellblaue andickmittel? :confused: :confused: :confused:
= Thixotropiermittel - davon schreiben wir die ganze Zeit!

Thixotrop:
Unter diesem Begriff versteht man die Einstellung von z.B. Epoxidharzen in einen plastischen Zustand unter Zugabe von Verdickungsmitteln. In diesem Zustand kann ein sonst sehr flüssiger Stoff so zähflüssig eingestellt werden, dass dieser auch an senkrechten Bauteilen problemlos verarbeitet werden kann und nicht abläuft.

Für alle weiteren Infos kann ich nur den R&G Katalog/ Handbuch empfehlen. Steht alles drin was es über GFK im Modellbau zu wissen gibt (und noch einiges mehr).

Gruß
Markus

Noch was: Man sollte bei einem leicht farblich schimmernden Laminat nicht zwangsläufig auf Füllstoffe schließen. Je nach Hersteller kann der Härter leicht eingefärbt sein um zwischen Harz und Härter zu unterscheiden. Es sollen schon welche Harz und Harz gemischt haben und heute noch warten :rolleyes:

[ 27. Februar 2005, 12:33: Beitrag editiert von: markus b. ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten