Gunther73
User
Hallo Modelflugkollegen,
ich bin gerade dabei eine Nieuport 17 wieder flugtauglich zu machen. So weit ich weiß entstammt die Maschine einem Bausatz von Balsa USA...das nur nebenbei....
Nun möchte ich Sie gerne mit einer schicken Stermmotoratrappe ausstatten...siehe Bild...
Durch den vorgegebenen Sturz und Zug, mit dem die Maschine beim Vorbesitzer einwandfrei flog, kommt die Kurbelwelle nun aber nicht mittig aus der Atrappe raus wenn diese mittig in der Haube sitzt...blöd !!
Nun gibt es für mich folgende Möglichkeiten:
1. Das Akzeptieren, die Haube gerade wieder am Rumpf anschrauben, die Atrappe zentrisch in die Haube und gut.....
oder
2. Die Atrappe in der Haube nicht mittig plazieren, was aber zur Folge hätte das auf der einen Seite (von vorne gesehen oben und rechts) die Atrappe bis über die Kipphebel hinter der Hauber "hervorlugt" und auf der anderen Seite die Kipphebel ganz hinter dem Haubenrand verschwunden sind (würde mir auch nicht gefallen)
oder
3. die Atrappe mittig in die Haube setzen, und die ganze Haube dem Sturz und Zug folgend an den Rumpf bringen (also entweder auf der einen Seite was kürzen oder auf der anderen Seite was anlaminieren) was aber bedeutet die Haube säße nicht mehr gerade auf dem Rumpf....
was würdet Ihr tun oder hat jemand einen "goldenen Tip" für mich ...???
Besten Dank vorab und viele Grüße
Gunther
ich bin gerade dabei eine Nieuport 17 wieder flugtauglich zu machen. So weit ich weiß entstammt die Maschine einem Bausatz von Balsa USA...das nur nebenbei....
Nun möchte ich Sie gerne mit einer schicken Stermmotoratrappe ausstatten...siehe Bild...
Durch den vorgegebenen Sturz und Zug, mit dem die Maschine beim Vorbesitzer einwandfrei flog, kommt die Kurbelwelle nun aber nicht mittig aus der Atrappe raus wenn diese mittig in der Haube sitzt...blöd !!
Nun gibt es für mich folgende Möglichkeiten:
1. Das Akzeptieren, die Haube gerade wieder am Rumpf anschrauben, die Atrappe zentrisch in die Haube und gut.....
oder
2. Die Atrappe in der Haube nicht mittig plazieren, was aber zur Folge hätte das auf der einen Seite (von vorne gesehen oben und rechts) die Atrappe bis über die Kipphebel hinter der Hauber "hervorlugt" und auf der anderen Seite die Kipphebel ganz hinter dem Haubenrand verschwunden sind (würde mir auch nicht gefallen)
oder
3. die Atrappe mittig in die Haube setzen, und die ganze Haube dem Sturz und Zug folgend an den Rumpf bringen (also entweder auf der einen Seite was kürzen oder auf der anderen Seite was anlaminieren) was aber bedeutet die Haube säße nicht mehr gerade auf dem Rumpf....
was würdet Ihr tun oder hat jemand einen "goldenen Tip" für mich ...???
Besten Dank vorab und viele Grüße
Gunther