Bauhilfe beim Chinook benötigt

Ja, mein erster Chinook hatte schwarze Flächen. Da war jeder Start spannend ;-) Am Besten war es wenn eine Fläche in der Sonne und eine im Schatten lag.
Dann kannst du die Trimmung in die Ecken legen!
Meinen zweiten Chinook habe ich sehr viel heller gestaltet und mit einer Lage Glas überzogen (nur Oberseite). Mit dem habe ich jetzt überhaupt kein Problem mehr.
Gruß Ole
 
Hallo Chinook Gemeinde - mein CHinook ist fast fertig - eine Frage habe ich bzgl. der Tragflächen. Habe diese genau nach Anleitung zusammengebaut und stelle nun fest, dass das Profil (Nase) im aeusseren Bereich ziemlich weit nach unten zeigt... wenn man genau von der Seite schaut. Ist das die sogenannte "Schraenkung", die der Nuri benoetigt? Kann ja heute Abend noch ein Foto ins Netz stellen, damit wirds dann sicher anschaulicher...
 
Hier noch das Foto - ich hoffe, die sehr starke Schraenkung ist gewollt... schaut bitte mal bei euren chinooks, ob die nasenleiste der tragflaeche auch soweit nach unten "schaut". Der Winkel zwischen dem profiliertem Brettchen und der Endleiste ist exakt gleich wie in der Tragflaechenwurzel - so stands in der Bauanleitung...

chinook3_flaeche.jpg

chinook2_cutout.jpg
 
Gewicht Chinook

Gewicht Chinook

Hallo Leute,

ich lese mit Neid etwas über Abfluggewichte von 650g bis 800 g - also ich komme auf knapp 1000g (Speed 600 mit Getriebe, 10 Zellen AA) und bin auch nicht zufrieden, weder mit der Steig-"leistung" (eher Nichtleistung), noch mit der Sinkrate...
Sind eure Gewichtsangaben mit Antrieb, oder ist das das "Leergwicht"?

Gruß, Rupert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten