Bauhilfe?: FOX (FlyFly Hobby)

Prodi

User
Hallo Leute,

Ich habe günstig eine Fox von FlyFly Hobby in der Elektroversion bekommen.
Die Bauanleitung, falls man diesen einen Zettel so nennen kann, ist eine Frechheit.

Da der ein oder andere solch ein Model hat bitte ich darum mir ein paar Tipps zu geben.

Bin leider komplett unerfahren was ARF Modelle betrifft. Fliege schon zwar einige Zeit aber nur Schaummodelle.
Vielleicht könntet ihr mir bitte bei ein paar Fragen helfen. Welche Servos, mit was klebt ihr.? Wie habt ihr das mit der Kabinenhaube gelöst .. Antrieb Usw...

Wäre toll wenn sich wer erbarmt, oder jemand einen Tipp hat wo ich ein paar Bilder vom Zusammenbau finde.

Danke schon mal ... :-)

Hallo,

ich hatte den Fly Fly Fox. Du kannst das Modell ganz passabel zum fliegen bringen. Aber es gibt schon einige Hürden zu überwinden. Wenn Du keine Erfahrung hast, solltest Du das Modell besser verkaufen und Dir was von den etablierten Herstellern (z.B. Simprop, Tangent, Blue Airlines...) zulegen.

Auch von der Flugleistung her ist der Fly Fly Fox kaum besser als ein Schaummodell. Das liegt unter anderem daran, das die Verarbeitung von diesem Hersteller so ziemlich das minderwertigste ist, was man für Geld kaufen kann...

Hier gibts infos:
http://www.vth.de/flugmodell-und-technik/1000-fox-von-flyfly-horizon/

Das Heft mit den ganzen Angaben zu den Mängeln und deren Behebung kann man auch noch nachbestellen:

http://shop.vth.de/bauen-und-fliegen-05-2011.html

Was Du nun machst, ist Deine Sache.

Gruß

Sven

..ja sehe ich ganz ähnlich (ich hatte auch schon div. FlyFly Modelle, nicht aber deren FOX), bei meinen Modellen war v.a. der Rumpf nur eine "dünne" Lage GFK u. dann viel Lack.. was das auf "Dauer" heißt kannst du dir denken ?

Falls nicht einfach mal mir ne PN schicken, dann kann ich dich "besser" aufklären als hier im Forum.. (man will ja keinen Hersteller verglimpfen..)..

P.S: Verkaufen ist die "kluge Devise", lieber etwas warten + evtl. sparen u. was besseres kaufen !

Ja ich denke das ich sie behalten werde... Habe mich für das Modell entschieden und somit wird sie auch gebaut und geflogen... Ich habe mich viel eingelesen und bin handwerklich schon ein Tüftler ... Das ich einiges zu verbessern muss habe ich mir schon beim Kauf gedacht und auch schon bei den ersten Schritten bemerkt :-) aber soooo schlimm finde ich die Verarbeitung jetzt auch nicht... Mit ein paar kleinen Änderungen wird es schon ein sehr schönes Modell ... Vorallem bei dem Preis... Und so ein Vollgas Gewitter bin ich auch nicht ... Eher der Genießer :-) ich hatte allerdings auch schon drei andere ARF Baukästen, allerdings Motorflieger von Namenhaften Herstellern die nicht gerade wenig Geld kosteten und deshalb auch nicht besser verarbeitet waren :-) nur dann ist es doppelt so ärgerlich...
Es ist allerdings mein erster "nicht Schaum " Segler... Und habe gehofft das es einige brauchbare Tipps zu diesem Modell erhalte... Mittlerweile hab ich aber das Modell zu 80% fertig .

Also mein Fazit .... So schlimm wie gedacht ist es dann doch nicht... Habe auch schon ein paar Leute gefunden die den Fox schon längere Zeit fliegen und das Modell jederzeit wieder kaufen würden ... Preis ist einfach unschlagbar

hi, freut mich immer wenn "Tüftler" am Werk sind, ist ja schließlich auch "Sinn" der Sache.. ;)

Berichte auf jeden Fall weiter auch evtl. Video, schönes Modell ist der FOX auf jeden Fall ! :cool:

Aaaaber: Ich habe auch schon viele Billig-Modelle "aufgemöbelt", wenn ich aber meine Zeit rechne würde ich es nicht mehr machen...meist wirds ehh dann viel Mehrarbeit als angenommen..

Also wirtschaftlich lohnt es nicht wenn du in der Zeit Geld verdienen kannst u. dann lieber was "wirklich gutes", im Mittelfeld wird leider auch viel Murks angeboten, mich wunderts immer wieder was sich Modellbauer / flieger alles gefallen lassen...

Just my 5 c :p

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten