Bauplan Bellanca Super Decathlon

Hallo Freunde des Modellbaus,


ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für eine Bellanca Super Decathlon in der Größe 3,10m. Ich habe die Suchfunktion schon gestartet aber nicht das passende für mich gefunden. Es hört sich aber so an, das einiges im Umlauf ist.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Marc
 
fun

fun

Die Hostetler Pläne im Vertrieb von fun-modellbau sind gut gemacht. Klassischer Modellbau ohne Schnickschnack.
Stefan
 
Pilot Big Scale Bellanca

Pilot Big Scale Bellanca

Hallo Albert,
sehr interessant. Wie viel Spannweite hat die Pilot Bellanca? Und für die Antriebe, wie breit ist die Motorhaube?
Stefan
 
Bauplan Bellanca

Bauplan Bellanca

Ich würde sehr gerne sofort damit beginnen aber ich warte noch auf Antwort von Albert. Ich hoffe er kann mir damit weiter helfen. Man findet viel im Netzteil aber einfach nicht das passende.

Ich hoffe sehr er meldet sich und ich komme meiner Bella ein Stück näher auch wenn es noch viel Arbeit ist.:):)
 

VOX

User
Hallo,

Da echt viele Nachfragen bezüglich des Bauplan´s der Bellanka kamen, hier der Link für alle die jene die den Bauplan haben wollen

Bellanka für 50ccm Motor: https://drive.google.com/file/d/0B5WIA9W2EtsTSnJfbDJLUk1McDQ/view?usp=sharing
Bellanka für 100ccm Motor: https://drive.google.com/file/d/0B5WIA9W2EtsTZjR0a0pvZE00TXc/view?usp=sharing

Wenn es Fragen beim Aufbau oder sonstige Fragen geben soll, bitte ein kurze PN an mich, ich helfe euch gerne. Auch bin ich bereit Radschuhe sowie Motorhauben zu fertigen, ebenfalls dazu bitte anschreiben. Ein paar Fotos zwecks Motivation ;)

DSC09676_1.JPG DSC09677_1.JPG DSC09678_1.JPG DSC09681_1.JPG 1.jpg 4.jpg6.JPG 2.jpg
 
Pläne

Pläne

Hallo Albert,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung der Bellanca Pläne!
Stefan
 
Hallo Albert,

auch von mir herzlichen Dank, dass du deine Konstruktion der Allgemeinheit zur Verfügung stellst!
So etwas hab ich auch schon länger gesucht, war aber zu faul es selbst zu zeichnen. ;-)
Aber kann es sein, dass die beiden Links zu gleichen Version nämlich der kleinen Bellanca führen?
 
Hallo Albert,
auch von meiner Seite einen herzliches Dankeschön an dich.
Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk von dir.:)
Gruß Claus
 

ce.tom

User
Hallo Albert,

von mir auch herzlichen Dank, das es sich prinzipiell um die Big Scale Pilot (OK) Decathlon handelt freut mich doppelt.

Ich hab schon zahlreiche der Pilot Modelle nachgebaut ,in dem Fall dann endlich ohne Einsatz von Laubsäge !

Gruß Tom
 
Hab noch ein satz GFK teile liegen , motorhaube und 2 hauben für die räder.
Von der 50 CC version , wollte damit mal ein 2,6 m Decathlon restaurieren (marke unbekant).

Projekt ist wegen krankheit gestoppt , licht ist dabei , 125mm rad nicht , dient nur der grösse verhältnisse.
DSCI0096.JPG DSCI0097.JPG DSCI0098.JPG

Bei interesse Pn (auch der vogel darf ganz billig abgehollt werden.)

Mfg Johan
 
GFK teile sind verkauft , nur der vogel selber ist noch da .
Mache mal foto,s , dan kommt er in der kleinanzeigen hier , wird sich bestimmt einer finden der im übernimmt für ein grüner schein.:D

Mfg Johan
 
Hat jemand vor die grosse Bella zu fraesen....

Hat jemand vor die grosse Bella zu fraesen....

Ich haette Interesse wenn jemand eine fräst, ev. eine für mich mit herstellt???

Wer macht es..........

Gruss Ralph
 
Files

Files

Hallo und gleich mal Danke für den Super Beitrag & Bereitstellung der Daten,

ich habe höchstes Interesse am Bau einer 100ccm Bellanca!
Zu den Files hätte ich jedoch noch fragen bezuglich den Unterschieden:

im Hauptordner:
Bellanca-1.dxf & dwg

im Unterordner "Bellanca-1":
Bellanca-1.dxf
Bellanca-1.dwg
Bellanca-2.dwg (dxf)
Bellanca-3.dwg

Wo liegen die Unterschiede?

lg
Danke
 
Oben Unten