Bauplan Bellanca Super Decathlon

Erst ein mal ein herzliches Dankeschön an dich. Leider bin ich zu blöd und begreife nicht wie ich dies Daten downloaden kann. Kann aber auch an meinen schlechten Englisch liegen. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Zum 2 ten kann ich leider nicht viel mit *.stp anfangen. Vor diesem Problem habe ich schon einmal gestanden. Ich fräse mit estlcam.
Gruß Achim
 
Hi Achim,

Du folgst dem Link, klickst auf das grüne Feld "Code" und da erscheint unten dann "Download Zip".

Klicken und damit hast Du dann alle Dateien.

@ Kai : Sensationell ! Ich konnte gerade mal einen ersten Überblick nehmen - klasse gemacht !

Wenn Du jetzt noch ein paar Screenshots aus mehreren Blickwinkeln dazu packst ist es perfekt !! Eine Drei/Fünf-Seiten Ansicht ist dann das Sahnehäubchen !

Toll gemacht !

Viele Grüße

Eberhard
 
ja habe ich gesehen aber wie runterladen hast du das schon gemacht.
Gruß Achim
Mit Download.zip
1680763171031.png
 
Wäre es nicht sinnvoll jegliche Diskussion bezüglich der von Kailee aufbereiteten/angebotenen Fräsdaten im neuen Thread weiterzuführen? Die ersten 30 Seiten hier sind schon schwer genug mit unterschiedlichsten Varianten zugepflastert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Kailee

User
Erst ein mal ein herzliches Dankeschön an dich. Leider bin ich zu blöd und begreife nicht wie ich dies Daten downloaden kann. Kann aber auch an meinen schlechten Englisch liegen. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Zum 2 ten kann ich leider nicht viel mit *.stp anfangen. Vor diesem Problem habe ich schon einmal gestanden. Ich fräse mit estlcam.
Gruß Achim
Für's fräsen nimmst Du die dxf oder pdf Daten. Die STEP Dateien sind die 3D Daten, die nur für diejenigen relevant sind die diese als Referenz beim bauen hernehmen wollen welches Teil wo steckt, oder selbst hand anlegen wollen und Teile ändern oder austauschen. Ich kenne Estlcam nicht nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass das nicht mit .dxf umgehen kann.

VG

Kai.
 
Hallo
Habe Meine Bella nach den Daten von Vox schon gefräst und gebaut. Fehlt noch die Verglasung . Jemand einen Tip wie man die Kabinenhaube am besten hinbekommt.
MFG Lothar
 
Hallo,Lothar
meine Bella mit den Vox Daten ist auch soweit fertig.
was meinst Du mit Kabinenhaube - die Frontverglasung vielleicht ?
ich werde meine Scheiben fräsen, Muster aus starkem Papier sind schon angepasst.

Gruß Heinz
 
Finde diese Decathlon hier echt klasse, aber meine damalige Hangar 9 Piper J3 mit knappen 2.7 m Spannweite wog mit 10 s / 5000 mAh und Hacker A 60 ziemlich genau 7.780 g.

Woher kommt das doppelt so hohe Gewicht der Decathlon, wenn sie nur knappe 60 cm (also 30 cm pro Seite) mehr an Spannweite hat?

Liegt es am Antrieb? Wie ginge es leichter? Habt ihr da eine Idee wo Einsparpotenzial liegen könnte?

Gruß Robert
 

QSmurf

User
Hallo Thorsten,

sollte eigendlich hier drin sein:
Decathlon_100cc_v1.8_Poplar_3mm_Fuselage.dxf

Kai hat auch einen weiteren Thread aufgemacht, wo alle Details zu den Fräsdaten enthalten ist:

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten